hallo liebe Leute
ich habe eine Frage ein Kumpel hat vor ca. 2 Jahren bei einen Versandhaus in 2-3 Wochen Sachen in Wert von 30000-40000€ bestellt und wusste er kann es nicht bezahlen und hat auch bis heute nichts bezahlt. Und hat alles weiterverkauft und damit Geld gemacht
jetzt meine Frage hat sowas keine Konsequenzen das müsste doch eigentlich Betrug sein oder irre ich mich da
danke für eurer Antwort
30000-40000€ Schulden bei einen Versandhaus
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

jetzt meine Frage hat sowas keine Konsequenzen das müsste doch eigentlich Betrug sein Natürlich - Eingehungsbetrug nennt man das.
jetzt meine Frage hat sowas keine Konsequenzen Doch - das hat Ihnen der Kumpel bloß nicht erzählt...
Zitathat sowas keine Konsequenzen das müsste doch eigentlich Betrug sein oder irre ich mich da :
Betrug, Unterschlagung, Hehlerei, Urkundenfälschung ... da kommt mitunter einiges in Frage ... das werden die Ermittler dann schon alles zusammentragen.
Insolvenz mit Rechtsschuldbefreiung kann er da auch vergessen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hehlerei entfällt, da er die Sachen ja selbst per Betrug beschafft hat - Hehlerei wäre es nur, wenn jemand anders das Zeug "organisiert" hätte.
-- Editiert von User am 27. August 2023 16:31
Meine Hauptfrage wäre eigentlich wie nach 2 Jahren immer noch nichts passiert ist er hat zu 100% noch nichts erhalten und das wundert mich
ZitatMeine Hauptfrage wäre eigentlich wie nach 2 Jahren immer noch nichts passiert ist er hat zu 100% noch nichts erhalten und das wundert mich :
Mich wundert außerdem, dass er für so viel Geld Waren bestellen konnte, normalerweise sollte es einen Verfügungsrahmen geben, der vermutlich nicht ansatzweise so hoch ist, wie dein Kumpel dir weismachen will...mit anderen Worten: Ich halte die Story für frei erfunden.
Die gängigen Versandhäuser lassen nie und nimmer das Auflaufen eines solchen Schuldenberges zu. Entweder Dein Freund ist ein großartiger Flunkerer, oder aber er hat mit verschiedenen Namen, Bestelleridentitäten, Auslieferadressen gearbeitet. Also mit ganz erheblicher krimineller vorausschauender Energie.
Irgend etwas stimmt an dieser Info hier nicht.
wirdwerden
ZitatDie gängigen Versandhäuser lassen nie und nimmer das Auflaufen eines solchen Schuldenberges zu :
Richtig.
Entweder man flunkert oder hatte "bedarfsorientierte Persönlichkeitsspaltung" ...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
12 Antworten
-
10 Antworten
-
9 Antworten