4 monate haft in bielefeld senne

25. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
neuundkeindauergast
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
4 monate haft in bielefeld senne

moin moin

ich darf mir 4 monate den tagesablauf bestimmen lassen in senne

da kommen direkt ein par fragen auf .

das einladungsschreiben besagt angemessene menge tabak und bargeld aber auf der internetseite steht das ein insasse kein bargeld haben darf

tabak und genussmittel darf man für 20 euro wert haben
gilt das pro woche ?

wie sieht es aus mit anziehsachen von lonsdale oder der südrockband frei.wild ?

ohrinnge erlaubt ?

ist zwar kleinkram aber will nichts falsch machen damit ich nach den 2 /3 wieder raus kann .. weihnachten steht ja an ;-)

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 633x hilfreich)

quote:
angemessene menge tabak und bargeld aber auf der internetseite steht das ein insasse kein bargeld haben darf


Wird auf das Gefangenenkonto eingezahlt. Bargeld gibt es (zumindest offiziell) im Knast tatsächlich nicht.

quote:
tabak und genussmittel darf man für 20 euro wert haben gilt das pro woche ?


Das dürfen Sie mitbringen. Wenn alle, dann nur Ersatz durch Einkauf in der JVA.

quote:
wie sieht es aus mit anziehsachen von lonsdale oder der südrockband frei.wild ?


Die werden Sie nicht brauchen. Nicht nur der Tagesablauf wird vorgegeben.

quote:
ohrinnge erlaubt ?


Wenn nicht übermäßig wertvoll, ja.

Zitat:
das einladungsschreiben besagt


Eine hübsche Formulierung. Aber denken Sie dran, DIESE Einladung sollten Sie nicht ausschlagen. ;-)

-- Editiert am 25.09.2013 11:16

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
neuundkeindauergast
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

dank erstmal für die antwort , es ist offener vollzug privatekleidung soll ich mitbringen steht im schreiben aber meine sachen müssen in einer reisetasche passen , also nicht den ganzen kleiderschrank .


das man diese einladung nicht ablehnen sollte ist mir klar , habe dies auch nicht vor , wie gesagt muss 4 monate aber als artiger mensch hoffe ich nach 2/3 wieder raus zu sei

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
seidi256
Status:
Praktikant
(838 Beiträge, 329x hilfreich)

wie Rechtsanwalt Fachanwalt für Strafrecht Marc N. schon richtig schrieb darfst du für 20€ tabak und genussmittel mitbringen!
ist das alle kannst du dir was (für geld) im JVA Laden kaufen.
Bargeld selbst kannst du mitbringen, dies wird auf dein Gefangenkonto eingezahlt, darüber kannst du dann verfügen um dann damit im JVA Shop einzukaufen.
das läuft in etwa so: du bekommt eine Art Kontoauszug wo dein Guthaben vom Gefangenkonto steht, wenn du einkaufen tust wird der Betrag dann ganz einfach abgebucht,das macht alles die Zahlstelle, du kommst mit dem Geld also gar nicht in kontackt!
natrülich können Verwante oder freunde jederzeit geld auf das Konto einzahlen.

quote:
wie sieht es aus mit anziehsachen von lonsdale oder der südrockband frei.wild ?


das weis ich nicht genau, am besten du rufst dort einfach mal an und fragst nach

es gibt einige JVA's in Deutschland in dennen nur Privatkleidung erlaubt ist Logo Frei ist
heist z.b Neutrale T-shirs/Polover usw wo man kein Logo von Addidas oder anderen marken sieht.

aber jede JVA ist dort anders


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Eindeutig der Nazi-Szene zuzuordnende Kleidung dürfte in keinem deutschen Gefängnis erlaubt sein.

netz-gegen-nazis.de

quote:

Lonsdale
Deren Popularität bei den Neonazis gründet sich auf die darin enthaltenen Buchstaben NSDA, die bei geschickt geöffneter Jacke der erkennbare Namensbestandteil sind. Das Schriftdesign der sich zur Mitte hin verkleinernden Buchstaben ist zum Standard der neonazistischen Szene geworden und findet stetig Nachahmer (Nationaler Widerstand, Freie Kameradschaften). Der Stil war Vorbild für Marken wie "Masterrace Europe" und "Consdaple".




-- Editiert altona01 am 25.09.2013 19:59

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
neuundkeindauergast
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Will hier kein hexenkessel ins lodern bringen . Das die Marke lonsdale wegen ;-)den rechten gelumpen extras verdrängt wird weiß ich ja .

Und nebenbei der bekannteste lonsdale tragende `nazi ' war wohl Mohamed ali

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3089x hilfreich)

Lonsdale wird wie Frei.Wild der rechten Szene zugeordnet.

quote:
Wikipedia: In den Medien wurde wiederholt eine mutmaßliche Nähe zu politisch rechtsextremen Motiven thematisiert.[1] Die Band selbst distanziert sich von Extremismus jeglicher Art.
( natürlich, klaro :D )

Sie sagen, Sie tragen diese Kleidung, weil Sie Ihnen "gefällt", das nehme ich mal einfach so hin, obwohl ein "Gschmäckle" bleibt - aber ich KÖNNTE mir vorstellen, dass man durch das Tragen dieser Klamotten sich selbst per sé in schlechtes Bild setzt und DAS würde ich in Ihrer Situation auf jeden Fall vermeiden wollen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

Sie wurden in die JVA Bielefeld Senne geladen.

Dort werden Sie zunächst in der Z-Station untergebracht. Dort wird Ihnen kein Bargeld belassen. Nehmen Sie Sachen für eine Woche mit. Sie dürfen eigene Sache tragen. Da Sie ja auf 2/3 rauswollen würde ich Sachen von Lonsdale und ähnliches genau wie Musik in dieser Richtung einfach zu Hause lassen.

Lebensmittel dürfen Sie nur in der Form mitbringen das diese nicht kühl pflichtig sind. Wie gesagt im Wert von ca. 20 Euro. Nehmen Sie in den Zugang möglichst wenig mit.

Nach ca. 3-5 Tagen werden Sie i.d.R. in eine der 16 Außenstellen verlegt, auch dort dürfen Sie Ihre eigene Kleidung tragen, und hier auch Bargeld besitzen. Auch werden die Einkäufe hier nicht mehr so streng kontrolliert. Sie können Sie Einkäufe beim Besuch übergeben lassen oder selbst einmal die Woche einkaufen. Entweder am Einkaufswagen oder die JVA fährt dazu mit Gefangenengruppen in die nächste Einkaufsmöglichkeit. Dies ist von Außenstelle zu Außenstelle unterschiedlich.

Gut sind die Außenstellen Clarholz und Herzebrock. Während Ihrer Haftzeit sollten Sie für die Anstalt arbeiten. Das Bringt Ihnen Kohle und auch Ruhe vor den Beamten.

Falls Sie noch Fragen haben fragen Sie ruhig.

-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
neuundkeindauergast
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

An rechtsmacher

Danke erstmal für die Antwort .
Aber das Stück mit den Musik in die richtung Zuhause lassen übersehe ich mal ;-)
Ja ich höre deutschen rock aber weder rechts noch links .. Rock hat nichts mit politische Meinung am Hut das wird nur leider zu oft in den Zusammenhang gebracht .


Aber Musik mitbringen
Darf man das ?
Hab so ein Musik Würfel mit sd Karte . Ist das erlaubt ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

quote:
Hab so ein Musik Würfel mit sd Karte . Ist das erlaubt ?


Nein!

Nur CD's, und da keine selbstgebranten

-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen