Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.758
Registrierte
Nutzer

ADetails zu einer Sachbeschädigung? Bringt es was damit zur Polizei zu gehen

29.10.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Polizei Auto
 Von 
fb410451-12
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 14x hilfreich)
ADetails zu einer Sachbeschädigung? Bringt es was damit zur Polizei zu gehen

Hallo zusammen:

Folgender Wortlaut stand vor einigen tagen auf der Spotted Seite unsere Ortes in FB

"Ich suche einen A********. Soll aus S****** sein. Ich muss dich warnen. Ich habe vorm G***** in Ü******Ein Telefongespräch von einer jungen Dame mitbekommen vor einigen tagen die sich total über dich aufgeregt hat und etwas davon Sprach dein Skoda bräuchte eine Verschönerung. Es fiel noch ein Satz mit irgendwas mit 12 August nachts um 1 sei schon jemand eine reingedrückt wurden um dir zu schädigen aber das konnte ich nicht verstehen weil ich mich verdrückte da ich Gefahr lief beim lauschen entdeckt zu werden "



So weit So gut.

Jetzt zu den Fakten:

Ich selbst habe keinen Skoda, fahre aber den meiner Schwester den ich hin und wieder benutze, habe hier also Angst ums Auto. Im Bezug auf den 2.Teil der Nachricht wurde das Auto einer Arbeitskollegin mit den Worten Nu.... und weitere der gleichen Bedeutung verkratzt. Ich selbst war kurz mit Ihr liiert, wir sind aber verkracht. Sie unterstellt mir ich hätte mich an ihrem Auto vergriffen was ich aber nicht getan habe. Sie fährt ebenso einen Skoda. ich bin jetzt auf den Beitrag aufmerksam gemacht geworden, weil der Schreiberling mich offenbar unter Zuhilfenahme Meiner Zunamen sucht. Kann man hier irgendwas machen? Die Kollegin war vor über einem Monat bei der Polizei und hat Anzeige gegen Unbekannt erstatte aufgrund des Lackschadens.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Polizei Auto


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71326 Beiträge, 32415x hilfreich)

Zitat (von fb410451-12):
Kann man hier irgendwas machen?

Man kann Kollegin und / oder Polizei den Sachverhalt mitteilen.
Eventuell können die was ermitteln.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb410451-12
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 14x hilfreich)

Naja, höchstens die Spotted Seite, welche es verbreitet hat. Ob die dann den Namen des Verfassers aushändigen, steht auf einem anderen Blatt

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.377 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.576 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.