Ärger mit der Polizei, wegen angebl. Sachbeschädigung.

6. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
LiQuiD_IcE
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit der Polizei, wegen angebl. Sachbeschädigung.

Moin,
Ich habe ein kleines Problem und würde gerne wissen, was ihr zu diesem Vorfall meint.
Wir waren vor kurzem Abends unterwegs und waren an- bzw. betrunken. Wir waren zu dritt und wie sich später herausstellen sollte, hatten ich 1,01, mein Kumpel 0,54 und der dritte im Bunde 2,1 promille.

Wir wurden plötzlich wie aus heiterem Himmel von mehreren Polizisten überrascht, die uns Handschellen angelegt, und abgeführt haben.
Uns wurde zur Last gelegt, auf die Motorhaube eines Auto's gesprungen zu sein, (oder besser einem von uns nur wissen wird nicht wer, da wir zu betrunken waren). Die netten Herren in Grün machten Schuhabdrücke, ließen das Auto apschleppen und machten mit uns einen Alkoholtest, bei dem die o.g. Ergebnisse herauskamen.
Die Polizisten haben uns alle - in die selbe Richtung schauend - auf den Bürgersteig gestellt, wo etwa 200-300 Meter weit entfernt noch ein paar anderen Herren in Grün standen, einen Zeugen haben wir vor Ort bei der Gegenüberstellung nicht sehen, im Übrigen wäre eine Gegenüberstellung aus dieser Entfernung doch etwas sinnlos, oder irre ich mich da? Allerdings sagte einer der Polzisten, es gäbe zwei Zeugen , die uns einwandfrei identifiziert hätten (was komisch ist bei der Dunkelheit).
Meine Frage ist nun, was kann passieren?

Von uns drei ist einer 16, der andere 17 und der dritte ist 18 Jahre alt.
Was nun eigentlich mit dem Auto mpassiert ist kann ich nicht sagen, da uns das noch niemand mitgeteilt hat.
Wie gesagt ist das eine echt beschissene Situation, weil man uns warscheinlich sogar vorwerfen könnte wir hätten jemanden getötet und selbst dann könnten wir nicht mit Sicherheit sagen, dass wir das nicht waren, da wir wie gesagt einen kleinen Filmriss haben.

Ich danke euch schonmal. :)

gr€€tz
LiQuiD_IcE

-- Editiert von Liquid_ice am 06.11.2005 19:48:18

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1500x hilfreich)

Sollten Sie tatsächlich einem Zeugen gezeigt worden sein wird das wohl so eingerichtet worden sein, dass Sie das nicht mitbekommen.
Im Übrigen sind Ihre Angaben widersprüchlich. Einerseits behaupten Sie einen Filmriss, andererseits können Sie die Festnahmesituation sehr präzise beschreiben. Das macht den Filmriss, der ja gerne behauptet wird, nicht unbedingt glaubhaft. Außerdem sind die Alkoholwerte auch nicht in einem Bereich, der den beliebten Filmriss wahrscheinlich macht.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
LiQuiD_IcE
Status:
Frischling

Ja, habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
An den Vorgang als solchen können wir uns alle drei erinnern, also wir wissen, dass dort was war aber wir wissen nicht wer es war und was passierte.
Das die Story komisch klingt, braucht mir niemand zu sagen, das weiss ich auch so.^^

-- Editiert von Liquid_ice am 06.11.2005 19:52:19

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1500x hilfreich)

Es sah so aus, als wollten Sie eine Meinung dazu hören. Wenn Sie das nun doch nicht wollten, weil Sie alles schon selbst wissen: auch gut. Ist ja nicht mein Verfahren.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dumbele
Status:
Schüler
(427 Beiträge, 118x hilfreich)

also Ihren Äußerungen nach war da was? kann dann auch sein Sie haben das Auto beschädigt und "wollen" das nicht mehr wissen! Sollten ihre Schuhabdrücke auf dem Auto gefunden werden...dann Prost Mahlzeit.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nwg100
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 92x hilfreich)

Hallo,

na bin bin ich aber überrascht, dass die Truppe nicht gleich mit dem kompletten SEK angerückt sind.

Bitte daher nicht verrückt machen und abwarten, was Ihnen vorgeworfen wird.
Bitte auf keinen Fall Angaben zur Sache machen. Sie müssen nämlich der Polizei gegenüber ( ausser Personalien ) rein gar nichts sagen.
Den Rest wird Ihr Anwalt regeln.
Ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird ( sind halt einige Grün-Freunde hier aktiv )
Den Rest wird Ihr Anwalt regeln und die Nachtfalken ( Zeugen der Dunkelheit ) wird Ihr Anwalt zerpflücken.
Eventuell noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegenüber den Beamten prüfen.
Und ein Filmriss gerade für ungeübte Trinker ist schon mal gut.Da kann mal halt sich nicht mehr an alles erinnern.

Viel Erfolg.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
LiQuiD_IcE
Status:
Frischling

@ wastl
Sry, ich möchte hier nicht flamen oder sonst irgendwas, nur wenn man plötzlich von den grünen in handschellen gelegt wird (erstmalig) dann ist es denke ich nicht wirklich was besonderes, wenn einem die Dinge von da an wieder völlig klar widerfahren. ;o]

@ nwg100
Dein Kommentar hat mir mir etwas Hoffnung gegeben. :)
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es schon für eine Dienstaufsichtsbeschwerde reicht, nur weil man Handschellen angelegt bakommen hat.
Sicherlich ist das möglich, aber da kommt es doch mit Sicherheit auf die Umstände an (Zahlenverhältnis zwischen Polizei und angeblichen Tätern, ob sie Widerstand leisten oder nicht - was wir übrigens in keinster Weise getan haben - und darauf, ob es viele Fluchtmöglichkeiten gibt oder nicht (Bei uns gab es die nicht, da die Festnahme in einem geschlossenen Raum stattfand).

so far... :)

-- Editiert von Liquid_ice am 07.11.2005 19:16:20

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.042 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.