Ärger wegen erfundener Geschichte?

19. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
skaal
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger wegen erfundener Geschichte?

Hallo an alle,

ich bin neu hier und meine anmeldung ist zugegebenermaßen etwas panikverschuldet...

Die Sache ist die das eben erst in sagen wir mal fetischforum jemandem eine Geschichte geschrieben hab wie ich jemandem die genitalien gequetscht hab weil er mich bedroht hätte..

das ist natürlich kompett erfunden, aber nach erhalt der msg hat der angeschriebene nur mit : "aha, bin dann mal off" geantwortet.
und hat dann auch auf keine msg mehr reagiert.
kann ja sei n das ich mir jetzt umsonst Sorgen mache aber ich habe einfach Angst das falls der die Nachricht kopiert/ausdruckt und damit zur Polizei geht die dann aktiv werden MUSS???

was das ganze noch präkerer macht ist das ich momentan in einer von meiner firma bezahlten wohnung lebe und das die polizei nach ermittlung der ip Adresse sich dann dort meldet und die sache schildert..
:( :( :(

Ich weiß das hört sich alles reichlich bescheuert an aber mach ich mir zurecht sorgen?
Viele Grüße

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7419 Beiträge, 3103x hilfreich)

Ich glaube kaum, daß da was kommt.

Allenfalls - falls da jemand die Mühe gemacht hat und Anzeige erstattet - möglicherweise eine Ladung zur Aussage bei der Polizei, die Sie aber nicht wahrnehmen müssen. Dennoch sollten Sie in diesem Falle dann schon schildern, dass es sich um eine erfundene Geschichte handelt.

Ich denke aber, da kommt nichts nach.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.418 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.189 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.