Amtsträger - Förster

8. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
Amatan
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Amtsträger - Förster

Ich sitze jetzt seit einiger Zeit über dem Problem ob ein Förster ein Amsträger ist oder nicht. Es geht um die Prüfung auf Körperverletzung im Amt. Aus dem Sachverhalt geht nicht hervor, ob der Förster bei einer öffentlichen Behörde angestellt ist. Leider gibt es auch viele private Waldeigentümer die ebenso wie öffentliche Behörden Förster einstellen.

Vielen Dank schon mal im voraus an jeden der sich ein paar Gedanken darüber macht.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Also ich hab ja nie Jura studiert :) vielleicht kann unser cand.jur. BOBO ja mehr dazu sagen, aber ich denke, Du hast das Problem schon selber gut erkannt. Wo ist der Förster angestellt? Privat oder im Staatsdienst? Oder gibt es Förster (als solche, mit dieser Berufsbezeichnung) nur im Staatsdienst und heißen sie im Privatbereich anders ?



-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Tag,

nun, der Regelfall ist, dass die Förster in einem Beamtenverhältnis stehen, und somit für eine Behörde arbeiten. Denn als Förster im normalen Arbeitsverhältnis ist der Verdienst ziemlich gering und zudem besteht die Möglichkeit der Kündigung.