Hallo,
Angenommen eine fiktive Person findet einen Zettel des Nachbarn im Hausflur das dieser doch bitte sich melden soll da ein Paket bei Ihm abgegeben wurde. Auf Ansprache gibt der Nachbar an das er eine Email hat das der Postbote heute Morgen um 9:00 Uhr ein Paket bei dieser Person abgegeben hat.
Die Person war aber in der Arbeit und hat kein Paket angenommen.
Es handelt sich um ein großes Mietshaus und es sind wohl auch schon bei einer anderen Nachbarin Pakete aus dem Hausflur verschwunden.
Sollte die Person jetzt erstmal abwarten oder selbst zur Polizei gehen da ja anscheinend jemand in ihrem Namen unterschrieben hat.
Danke Manfred
-- Editiert von Manfred87 am 18.12.2020 20:52
Angeblich Paket angenommen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Und was wollen Sie anzeigen? Ein Delikt namens "Identitätsdiebstahl" existiert nicht. Und den Diebstahl eines Paketes sollte schon dessen Empfänger anzeigen...
§ 269 StGB? Aber eigentlich egal was die Staatsanwaltschaft draus macht. Es geht eher darum Vorschub zu leisten um klar zu machen das man damit nichts am Hut hat. Oder ist das nicht sinnvoll?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Doppelt
-- Editiert von Manfred87 am 18.12.2020 21:55
Aber eigentlich geht es mir auch darum dadurch gleich zu zeigen das ich damit nichts am Hut habe Wer zuerst bei der Polizei ist, ist unschuldig? So läuft das nicht. Insofern sollten Sie es lassen.
Ok danke
Die Person war aber in der Arbeit und hat kein Paket angenommen. Das wird sich im Falle eines Falles ja durch Kollegen etc. beweisen lassen - es sollte also kein Grund zur Sorge bestehen.
ZitatDas wird sich im Falle eines Falles ja durch Kollegen etc. beweisen lassen - es sollte also kein Grund zur Sorge bestehen. :
Nur sollte man jetzt schon mal die Beweise dafür sichern.
Hmmm ok soll ich mir eine Bestätigung der Chefin geben lassen das ich an dem Tag da war? Oder wie soll ich das sichern? Ich arbeite als Assistenzarzt in einer kleinen Hausarztpraxis.
-- Editiert von Manfred87 am 18.12.2020 23:07
ZitatHmmm ok soll ich mir eine Bestätigung der Chefin geben lassen das ich an dem Tag da war? :
Sofern es sich nicht aus den Arbeitsnachweisen ergibt, wäre das schon mal gut, wenn sie die Zeiten der Anwesenheit bestätigen würde.
Ok danke dann werde ich ihr Montag gleich was vorlegen zum Unterschreiben.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
7 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten