Angebliche Körperverletzung ohne irgendwelche Beweise - nur angebliche Arztrechnungen

4. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Angebliche Körperverletzung ohne irgendwelche Beweise - nur angebliche Arztrechnungen

Wir haben schon länger Ärger mit unserem Nachbarn er wollte uns schon mehrere male anzeigen -hat es nicht geschafft weil kein grund vorlag jetzt haben wir von einem rechtsanwalt nach über 8 wochen vom angeblichen Datum eine anklage gegen Körperverletzung erhalten --wir waren mehrer Zeugen das dies nicht so war.,. Der Streit war an diesem Tag aber Person A der angeklagte hat Person B nie so angefaßt wie B behauptet B hat 1 Zeugen und A hat 5 Zeugen Der Rechtsanwalt von A sagt machen wir uns mal keine sorgen der braucht Ostergeld..... Meine frage ist eine angebliche Körperverletzung ohne Polizei ohne irgendwelche Beweise -nur angebliche Arztrechnungen- wie weit kann es gehen und ausserdem das die angebliche Körperverletzung schon vor 9 Wochen sein sollte .....Wie ernst und wie weit kann sowas gehen.???????????? Person A hat noch nie irgendwelche probleme dieser art gehabt und ist auch nicht vorbestrafft oder so...... Aber Person B hat sehr oft mit Anwälten zu tun für alles mögliche........

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Rechtsanwälte klagen nicht an, das macht höchstens die Staatsanwaltschaft.

Was genau will der Anwalt denn überhaupt?

Wurde denn bereits Anzeige erstattet ?

Das ganze ist ziemlich konfus....

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Eine Anzeige wurde nie erstattet es wird nur über einen Anwalt Geld gefordert erstmal Geld für Arztrechnungen und angeblicher Verdienstausfall ( er ist selbstständig ) und immer zu Hause das ist echt alles konfus ---aber wie weit kann das noch gehen ausserdem er hat 1 Zeugen den er wahrscheinlich angestiftet hat wir hatten an diesem angeblichen Tag besuch von ca.15 Personen die alles Gesehen haben das es halt nicht so war ( geburtstagsfeier) von daher denke ich hat er sowieso keine change ich weiß nur nicht was ich noch machen soll der Anwalt hat und inzwischen schon über 300 euro gekostet.... Wie gehts weiter ?????????ßßß

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

quote:
Eine Anzeige wurde nie erstattet es wird nur über einen Anwalt Geld gefordert


Also befinden wir uns gar nicht in einem Strafverfahren. Offensichtlich will der Anwalt Schadensersatz geltend machen.

Wen Sie auf die Forderung nicht eingehen, muß der Anwalt Sie verklagen. Dann muß das Gericht entscheiden ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht. Ich würde empfehlen, ebenfalls einen Anwalt hinzuzuziehen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

wir haben natürlich einen Anwalt sofort genommender hat der gegenpartei geschrieben --Zitat: wir betrachten die außergerichtliche Korrepondenz in dieser Angelegenheit als mit diesem Schreiben beendet --- das ist das Zitat das unser Rechtsanwalt der gegenpartei geschrieben hat ---ob n un alles beendet ist ???Oder ob es wirklich gerichtlich weiter gehen kann .???

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Tja, das hängt davon ab, ob der andere Anwalt sich mit dem Schreiben zufrieden gibt.

Er wird jetzt mit seinen mandanten Rücksprache halten und sie fragen, was sie wollen. Wenn die mandanten wollen, daß der Anspruch durchgesetzt wird, dann wird der Anwalt klagen. Wenn die Mandanten sich zufrieden geben, passiert gar nichts.

Leider muß ich Ihnen sagen, daß eher die erste variante üblich ist.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja Danke das denke ich auch der will uns fertig warum auch immer wir haben dem Mann noch nie was getan ----auf der anderen Seite kann ich ihn ja dann wiederrum falls wir den Fall gewinnen soltten gegen verleugnung verklagen --Oder???? Die ganzen muss ich selber zahlen die übernimmt keine versicherung das ist das ärgerliche .... aber komme ich damit wiederrum durch ??? Mit einer Verleugnungslage ???

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja Danke das denke ich auch der will uns fertig warum auch immer wir haben dem Mann noch nie was getan ----auf der anderen Seite kann ich ihn ja dann wiederrum falls wir den Fall gewinnen soltten gegen verleugnung verklagen --Oder???? Die ganzen muss ich selber zahlen die übernimmt keine versicherung das ist das ärgerliche .... aber komme ich damit wiederrum durch ??? Mit einer Verleugnungslage ???

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

quote:
Danke das denke ich auch der will uns fertig warum auch immer wir haben dem Mann noch nie was getan


Ich glaube nicht, daß der Anwalt sie fertig machen will. Er hat von seinen Mandanten einen Auftrag bekommen, deren Interessen zu vertreten. Dabei verläßt er sich auf das, was ihm seine Mandanten erzählen. Genau das gleiche tut ja Ihr Anwalt auch umgekehrt für Sie.

quote:
auf der anderen Seite kann ich ihn ja dann wiederrum falls wir den Fall gewinnen soltten gegen verleugnung verklagen


Kaum, denn dann müßte er wider besseren Wissens gehandelt haben. Wie schon gesagt, er hält sich ja nur an das, was ihm die Mandanten sagen.

quote:
Die ganzen muss ich selber zahlen die übernimmt keine versicherung das ist das ärgerliche


Rechtschutzversicherungen - soweit Sie eine haben - übernehmen üblicherweise nicht die Abwehr von Schadensersatzansprüchen, sondern nur die Geltendmachung von Schadensersatz.
Wenn es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, muß am Ende derjenige die Anwälte bezahlen, der den Prozess verliert.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Isolde22
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke ....alles wie ich mir gedacht habe haben sie mir soweit auch bestätigt ...Danke nochmals ...........

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Gerne ;)


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen