Angeblicher Diebstahl - Kann es zu einer Durchsuchung meiner Wohnung durch die Polizei kommen !?

7. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Balduin35
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Angeblicher Diebstahl - Kann es zu einer Durchsuchung meiner Wohnung durch die Polizei kommen !?

Hallo, ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage:

Im Februar 2009 verschwand meine damalige Lebensgefährtin von jetzt auf gleich aus der gemeinsamen Wohnung als ich arbeiten war.

Sie nahm dabei einige ihrer persönlichen Dinge mit.

Fast 3 Monate hörte ich dann gar nichts mehr von ihr, bis sie im Mai vor der Tür stand und ihre Sachen holen wollte.

Ich hatte ihre Sachen bereits in einer freien Wohnung hier im Haus untergebracht weil ich ihre Sachen nicht länger in meiner Wohnung haben wollte.

Sie transportierte auch alles per LKW ab.

Drei Wochen später bekam ich von ihrem Anwalt ein Schreiben in dem er mich aufforderte Gegenstände die ich angeblich zurückhalte auszuhändigen.

Mit dieser Sache befasst sich bereits mein Anwalt.

Nun mein eigentliches Anliegen.

Zeitgleich hat sie wohl Anzeige wegen Diebstahls gegen mich erstattet, so dass ich von der Polizeibehörde eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter bekommen habe.

Meine Frage ist dahingehend: " Kann es zu einer Durchsuchung meiner Wohnung durch die Polizei kommen !?"

Ich habe zwar nichts zu verbergen, da hier nichts mehr von ihr ist, aber da ich für eine Behörde arbeite würde eine Hausdurchsuchung nicht gerade gut aussehen.

Kann es dazu kommen?

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen und möchte mich bereits jetzt bedanken!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17256x hilfreich)

Hi,

ja, natürlich kann es dazu kommen, zwecks Auffindung des "Diebesgutes". Allerdings wäre es dann wohl schon passiert. Jetzt sind Sie ja quasi schon "gewarnt". Im übrigen weiß ich nicht, warum eine HD nun ehrenrühriger sein soll als die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens - und dieses ist ja nun schon eingeleitet.

Gruß vom mümmel

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen