Angriff / Notwehr und viele Irrtümer

23. April 2012 Thema abonnieren
 Von 
malles
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Angriff / Notwehr und viele Irrtümer

Hallo,
was kann man sinnvolles unternehmen, wenn man seit Wochen von Personen belästigt und zu Hause aufgesucht wird, die einen mit einem gleichnamigen Geschäftsführer eines insolventen Onlineshops (aus der selben Stadt) verwechseln?

Es ist diesbezüglich bereits zu "Auseinandersetzungen" gekommen.

Vorfall 1:Eine Person stand vor meiner Haustür als ich von der Arbeit nach Hause kam und hatte wohl bereits seit Stunden dort gewartet. Er fragte mich nach meinem Namen, ich bestätigte ihm diesen und darauf meinte der Wartende: "Ich bekomme jetzt sofort 1000 EUR von Ihnen." Meine Antwort war darauf - weil mich das mittlerweile nur noch nervt und ich bereits dutzende Anrufe hatte und auch Drohungen - ein sehr vulgäres "Falsche Adresse, Hurensohn" und bin ins Haus. Darauf hin began besagte Person mein Fahrrad und Kraftfahzeug zu demolieren. Also rief ich die Polizei und musste tatenlos ansehen, wie die Person Spiegel, Antenne und Fahrerscheibe demolierte. Also ich ihn vom Balkon darauf aufmerksam machen wollte, dass die Polizei bereits unterwegs sei, warf er Steine an das Fenster, vom dem ich gerade zu ihm sprach. Als "Dankeschön" warf ich eine Flasche Mineralwasser nach ihm und traf: Ergebnis: ca. 2500 EUR Sachschaden, der "Besucher" wurde mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht mit einer Platzwunde und schweren Gehirnerschütterung.

Vorfall 2: Am frühen Abend klingelt es, wieder jemand der glaubt bei mir sein Geld abholen zu können. Wieder meine klassische Antwort: "Falsche Adresse". Nachdem die Person dann sehr agressiv gegen die Haustür trat und versuchte, sich auf diesem Wege Zutritt zum Haus zu verschaffen, musste ich wieder die Polizei rufen. In der Zwischenzeit versuchte ich die Person zu beruhigen und suchte das Gespräch. Ich öffnete die Tür, da schlug besagte Person mir bereits ins Gesicht. Da ich mit einer entsprechende Reaktion bereits geahnt hatte, konnte ich auf ein bereitgelegtes Fahrradschloss zurückgreifen, den Unruhestifter dieses um den Hals legen, ordentlich zudrücken und am Geländer der Treppe fesseln. In dieser Situation war besagte Person erheblich aufnahmebereiter für meine Worte. So habe ich ihn dann auch der Polizei übergeben.

Was kann ich tun, um solche Angriffe gegen meine Person zukünftig zu vermeiden? So kann es wohl schlecht weitergehen...


-----------------
""

-- Editiert malles am 23.04.2012 16:17

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
malles
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich nach telefonsichen und schriftlichen Drohungen gegen meine Person und meine Familie, noch ruhig bleibe.

Schuld daran ist wohl ein Eintrag in einem Forum, in dem sich "Betroffene" austauschen. Jemand hat dort meine Privatadresse veröffentlicht - die auch dem Telefonbuch zu entnehmen ist - und dazu geschrieben, es würde sich um die Anschrift des besagten Geschäftsführers handeln.

Und ich muss auch nich tollerieren, dass Fremde auf meinem Grundstück rumlungern und die Bewohner des Hauses belästigen, in dem Glauben, diese würden so ihr Geld zurück erhalten. Besagte Besucher treten in der Regel sehr agressiv auf. Deshalb bleibt mir auch nur, darauf entsprechend agressiv zu reagieren. Der nächste Besucher, der meint wieder körperlich handgreiflich werden zu müssen, werde ich einen Elektroschocker an die Schläfe halten und sein Hirn braten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Lesen Sie mal § 224 StGB . Den haben Sie schon mindestens einmal verwirklicht, nämlich mit dem Flaschenwurf.
Wieso sind die Leute, die bei Ihnen klingeln, eigentlich gleich so gewalttätig? Könnte es sein, dass da das eine oder andere Wortgefecht vorausgegangen ist, in dem Sie entgleist sind? Angesichts Ihrer Situation habe ich dafür durchaus Verständnis, nur sind Sie dabei, sich mit Ihren Wild-West-Manieren mehr Probleme an den Hals zu holen, als Sie sich vorstellen können.

-----------------
"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen