Angst vor ex Dealer was tun?

30. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
schwarz123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Angst vor ex Dealer was tun?

Hallo

Ich habe Drogen verkauft, wurde von jemand bei der Polizei verraten und ich habe dann jemand verraten, der war dann auch im Gefängnis. Jetzt habe ich ihn zufällig gesehen, er war natürlich nicht gut zu sprechen auf mich. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Habe Angst das er mir was macht und mich verfolgt.
Was kann man in so einer Situation machen? Abtauchen, einfach weiter leben (was irgendwie grad nicht geht) oder versuchen mit ihm zu reden (ihn entschädigen)?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8069x hilfreich)

quote:
er war natürlich nicht gut zu sprechen auf mich.


Da Sie dies im Zusammenhang mit Ihrer Angst erwähnen: Was hat der Dealer denn genau gesagt oder getan?
Gibt es einen konkreten Grund für Ihre Angst?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
schwarz123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ich möchte die worte hier nicht wieder geben, es war nicht so das er mir direkt köperliche gewalt angedroht hat aber er war extrem aufgebracht und hat indirekt schon was angedeutet, da ich ja gegen ihn ausgesagt hab.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38384 Beiträge, 13987x hilfreich)

Was willst Du? Dass Du jetzt für den Rest Deines Lebens unter Polizeischutz gestellt wirst? Oder was sonst?

Du kannst zivilrechtlich ein Annäherungsverbot bei Gericht erwirken. Das wird einen Kriminellen aber nur schwer beeindrucken.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Du kappst die Taue, ziehst in eine andere Stadt, erwirkst beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre oder Du lebst halt mit der Situation.

Wer sich ins Milieu begibt, der muss damit leben, das weiss doch jeder.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12302.07.2014 22:40:46
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 219x hilfreich)

Wie lange hat er denn für Deine Aussage bekommen?
Wurde er nur auf Grund Deiner Aussage verurteilt?

Oder haben Sie auch Betäubungsmittel und andere Tatwerkzeuge bei Ihm gefunden.

Wie wurdest Du bestraft?

Dealt er weiter?

-----------------
""

-- Editiert Black No.1 am 30.04.2013 11:41

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38384 Beiträge, 13987x hilfreich)

Das alles ist doch für das Verhältnis der beiden Dealer untereinander völlig unerheblich.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12306.05.2013 09:20:00
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 155x hilfreich)

Hol Dir die aktuelle Ausgabe des Wachturms der Zeugen Jehovas, hol Dir eine verhärmt aussehende Dame zur Unterstützung und klinge an seiner Wohnungstür.

Dann trage mit zuckersüsser Stimme vor:

"Guten Tag, mein Name ist schwarz123 , und das ist meine Begleiterin, Frau Sünde . Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels. Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Dann heuchelst Du Erstaunen und argumentierst, das Du Jehova gefunden hättest und dich seitdem von der Sünde fernhältst usw.

Der wird dich nie wieder belästigen und künftig die Straßenseite wechseln, wenn er dich auch nur in der Ferne erspäht.

-- Editiert Ja, ich bin bereits registriert. am 02.05.2013 09:21

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12302.07.2014 22:40:46
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 219x hilfreich)

@wirdwerden

Weshalb sollten die Antworten auf meine Fragen unerheblich sein?

Für mich würde das teilweise einen großen Unterschied machen.

Entweder war die Strafe und das Mitwirken des TE gering genug um weiter zu machen und man sieht im Hinblick auf das Geld machen ohne zuviel Aufmerksamkeit von einer Rache ab.

Oder man bekommt den Schuß vor den Bug, der einen von weiteren Straftaten/ Verbrechen ind er Zukunft absehen lässt.
Somit ebenfalls keine Rache.

Oder alles geht den Bach runter und Dealer konzentriert sich auf TE als JEsus der ans Kreuz gehört.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38384 Beiträge, 13987x hilfreich)

Ich hab doch nichts von Rache geschrieben. Dass jemand im Drogenmilieu sauer ist, wenn er verpfiffen wird, das ist klar. Die Frage war doch eine ganz andere. Nämlich einfach, was er gegen den Kontakt des anderen unternehmen kann. Und darauf, nur auf diese Frage habe ich geantwortet.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12302.07.2014 22:40:46
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 219x hilfreich)

@wirdwerden

ok, wenn Du Dich rein auf den Aspekt Frage und Antwort berufst...

Mit hätten weitere Einlassungen allerdings geholfen, den Fall besser zu beurteilen und eventuell auch Hinweise zu geben.

Da der TE ja ein breites Spektrum an Möglichkeiten vorgab (Flucht, Entschädigungen ...) kann ich den TE schwer einschätzen.

Wenns um 50 g Gras ging und Dealer Matthias heisst sieht die Sache anders aus als bei 15 kg Kokain von Mehmed.

;-)

-----------------
""

-- Editiert Black No.1 am 03.05.2013 13:01

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
mariachidepy
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 19x hilfreich)

Zitat (von guest-12306.05.2013 09:20:00):
Hol Dir die aktuelle Ausgabe des Wachturms der Zeugen Jehovas, hol Dir eine verhärmt aussehende Dame zur Unterstützung und klinge an seiner Wohnungstür.

Dann trage mit zuckersüsser Stimme vor:

"Guten Tag, mein Name ist schwarz123 , und das ist meine Begleiterin, Frau Sünde . Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels. Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Dann heuchelst Du Erstaunen und argumentierst, das Du Jehova gefunden hättest und dich seitdem von der Sünde fernhältst usw.

Der wird dich nie wieder belästigen und künftig die Straßenseite wechseln, wenn er dich auch nur in der Ferne erspäht.



-- Editiert von Moderator am 27.03.2020 12:15

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.974 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.