Angst wegen "Aussage" bei der Polizei...

28. August 2014 Thema abonnieren
 Von 
Timbaba1993
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Angst wegen "Aussage" bei der Polizei...

Hallo 123recht Community,
Ich wurde vor einigen Wochen mit etwas Gras erwischt (ca. 3,5g), die Polizei nahm mich mit auf das Revier und hat mich gefragt woher ich das habe. Ich sagte ihnen von einem Freund dessen Namen ich nicht nennen möchte. Daraufhin zeigten sie mir Bilder von Leuten aus meiner Gegend und fragten ob mein Freund das Zeug von einem dieser leute haben könnte. Ich sagte den Beamten dass ich die Leute vom sehen und Namen her kenne, jedoch nicht weiß ob sie Dealen bzw. ob mein Freund bei einem von ihnen geholt hat. Sie machten immer weiter Druck und wollten, dass ich konkret eine person belaste, ich sagte immer wieder, dass ich nicht sicher sagen kann, dass mein Freund etwas von dieser person hat. Sie sperrten mich für eine Gewisse zeit in eine Zelle. Als ich wieder raus kam, legten sie mir mein Protokoll vor und sagten mir, dass wenn ich jetzt unterschreibe, dass ich dann gehen kann. Ich unterschrieb ohne mir das Protokoll noch einmal durchzulesen. Als ich dann zuhause war kam mir das alles komisch vor und ich fragte einen Anwalt, wie ich mich verhalten solle. Er sagte mir, dass ich direkt mein Protokoll wiederrufen solle, da die Polizei alles hätte rein schreiben können, da ich das Protokoll nicht gelesen habe. Das tat ich auch und schrieb einen Wiederruf und beantragte dazu noch Akteneinsicht. Wie erwartet hatte die Polizei in mein protokll reingeschrieben, dass ich die Person belasten würde, was ich abe rnicht getan habe, bzw. ganicht hätte tun können. Mein Problem ist jetzt, dass wenn diese person geschnappt werden würde, er aus den Akten meinen Namen erfahren kann und trotz meine Wiederrufs sauer auf mich wird und mir dann eventuell etwas antut. Ich wohne in Wiesbaden, also eine nicht sonderlich große Stadt und die person kennt mich bestimmt auch über eine oder zwei Ecken. Was soll ich nun tun? Ich habe ständig Angst raus zugehen. Ich kann mich auch von den schlechten Gedanken nicht befreien, da ich nicht weis, was passieren wird. Gibt es eine möglichkeit, dass die Person meinen namen nicht erfährt, bzw. dass durch meinen Wiederruf der Aussage alles von mir gelöscht wird?

LG

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9556x hilfreich)

quote:
Gibt es eine möglichkeit, dass die Person meinen namen nicht erfährt, bzw. dass durch meinen Wiederruf der Aussage alles von mir gelöscht wird?

Nein, über die Akteneinsicht wird er den Namen erfahren.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34494 Beiträge, 17815x hilfreich)

die person kennt mich bestimmt auch über eine oder zwei Ecken Und die Person weiß vermutlich auch, daß es der sichere Weg in die U-Haft ist, wenn man sich einen Belastungszeugen "vorknöpft".

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

-- Editiert muemmel am 28.08.2014 18:29

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.595 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.