Hallo,
Ich war in Haft von 23 bis 08/25 wegen Betrug und ja es war notwendig um einsicht zu erlangen.
In der haftzeit bekam ich einen Pflichtverteidiger gestellt 05/25 und die ganze Zeit über gab es keine Gerichtsverhandlung. Ich habe in der Haft eine Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie absolviert 2 Jahre und mich immer respektvoll verhalten sowie mich ordentlich geführt.
Nun wurde ich entlassen im August 25 vorzeitig und gehe zur Sucht Therapie sowie Bewährungshilfe also ich halte mich an alle Regeln und möchte ein neues straffreies leben führen.
Die Straftaten 11 Taten in höhe von 1600€ Betrug sind von 2022 und heute kam die Anklageschrift. 350€ sind schon zurück gezahlt,leider verdient man in haft nicht viel und deswegen ist die Rückzahlung so gerring bis jetzt.
Wie stehen meine Chancen vor Gericht damit es vielleicht eine Bewährung gibt oder ähnliches mit Auflagen?
Vielen Dank schon mal.
Anklage wegen Betrug, bitte um hilfe
28. Oktober 2025
Thema abonnieren
Frage vom 28. Oktober 2025 | 19:21
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anklage wegen Betrug, bitte um hilfe
Antwort vom 28. Oktober 2025 | 19:32
Von
Status: Schüler (232 Beiträge, 41x hilfreich)
Kommt glaube ich auf die genaue Zeitlinie an... und auf die Details
Antwort vom 29. Oktober 2025 | 15:54
Von
Status: Unbeschreiblich (34489 Beiträge, 17814x hilfreich)
Die Zeitlinie dürfte keine Rolle spielen - die Haft ist verbüsst, also wird hier keine Gesamtstrafe gebildet. Ob die neue Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, kann man nicht sagen - es ist jedenfalls möglich.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
306.095
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.