Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Anschuldigung wegen Diebstahl

 Von 
guest-12329.12.2011 22:58:24
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 11x hilfreich)
Anschuldigung wegen Diebstahl

Hallo, ich bin neu hier und kennemich nicht aus in sachen rechte usw.

Ich fang am besten einmal ganz von vorne an.

Ich habe schon einige anzeigen bekommen wegen sachen die nicht zutrefften und wurde nie verurteilt, bis auf 1 sache wegen diebstahls im warenwert von zirka 50 euro auf einem schrottplatz zu 10h Sozialstunden.

Bin 20 Jahre alt un am 28.04.1989 geboren.
Mein Freund 21 und am 30.11.88 geboren

Zur zeit läuft alles schief und mein kumpel hatte sich von seiner alten getrennt.

Nun rannte die zur Polizei und sagte das wir Landwirtschaftliche geräte von bulldogs geklaut und verscherbelt haben, da in unserer region das gerade aktuell ist(lebe am lande) und einige diebstahle begangen wurden und somal mein Freund landwirt ist trifft sich das ja passend.

Nun vor knapp 2 wochen stand die Polizei bei mir und bei meinem Freund vor der Tür mit durchsuchungsbeschluß von wohnung keller und garage, sie haben nichts gefunden und auch nichts was angeblich daraufhinweißen könne.

Am Abend zuvor kahm seine ex vorbei mit ihren kollegen (die übrigens schon wegen drogen gessesen hat) vorbei und sah wie wir einiges material in mein auto packten, wobei das für sein kfz gewesen ist und wir abends noch los sind um seine karre zu richten) nun sagte sie das auch bei der polizei und ihre kollegen wurden diesbezüglich auch geladen und sagten alle das selbe das was sie halt sahen ein auto das vollgepackt wurde.

Nun weiß ich nicht was aus der sache wird, ich bin nicht vorbestraft bis auf die 10 Sozialstunden und mein freund ist noch nichtmal aktenkundig gewesen.

Wir haben das nicht verbrochen doch passen anscheinend gut ins bild.

Haben wir wenn es zum gerichtstermin kommt anrecht auf pflichtanwalt?

PS: Bin seit November 09 arbeitslos, davor beim Bund gewesen (2Jahre), mein freund arbeitet als landwirt der angestellt ist.

-- Editiert am 07.01.2010 17:52

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Polizei Sozialstunden Gerichtstermin Freund

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen