Hi weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin für meine Frage.
Möchte nur mal wissen ob man da überhaupt was machen kann.
Mein Mann ist seit vielen Jahren bei selben Anwalt,der sich, seine Kosten fast immer direkt Bar hat geben lassen ohne ihm eine Rechnung darüber auszustellen.Desweiteren ist mein Mann gerade in Haft seit etwa 7 Monaten, in dieser Zeit ist der Anwalt kein einziges mal zu ihm gefahren,auch schriftlich war keinerlei Kontakt,obwohl er schon Gebühren für die Verhandlung bekommen hatte.Jetzt war noch eine letzte wichtige Verhandlung für meinen Mann,der Anwalt erschien jedoch nicht.war auch telefonisch nicht zu erreichen,erst 4 Tage vorher,wo er mir dann mitteilte " Er wird sowieso verurteilt " warum sollte ich da kommen. Heute war die Verhandlung wo mir mein Mann dann mitteilte das er einen Brief 5 Tage vorher von ihm bekommen hat,das er das Mandat niedergelegt hat,also keine Zeit mehr für einen neuen Anwalt. Bzw. ich wo die Dinge natürlich draussen regeln muss wurde überhaupt nicht in Kenntnis gesetzt !!! Er wollte jedoch vor drei Tagen noch mal Geld kassieren:Meine Frage Wofür ?? Meine eigentliche Frage ist das Rechtens so,dürfen Anwälte alles,kann ich mich da irgendwo hinwenden denn das kann ja so nicht gehen.Ich wäre sehr Dankbar für eine Hilfreiche Antwort.
Anwalt Problem
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

wenden sie sich an die zuständige rechtsanwaltskammer für ihr gebiet und schildern sie den vorfall.
schon allein die tatsache, daß sich ein anwalt bar auszahlen lässt ohne eine rechnung auszustellen hätte mich verwundert.
Guten Tag,
nein, Anwälte können sich natürlich nicht alles leisten. Informieren Sie das jeweilige Gericht und weiterhin auch die jeweilige Anwaltskammer, wo der Anwalt gemeldet ist.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
---
-- Editiert von J.Roenner (Bobo) am 18.01.2005 13:42:42
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo...
Vielen Dank für die Antwort
Gern geschehen.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
---
Die Anwaltskammer vertritt die
Interessen der Anwälte !
Schreibe an den jeweiligen
Landesjustizminister !
@Dr. jur. von Campe:
Die Verfolgung von schwarzen Schafen unter den ANwälten liegt m.E. sehr wohl im Interesse der Anwälte:)
Deren Ruf ist (z.T. redlich verdient) schon schlecht genug.
Gruß
Harry!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
10 Antworten