Anzeige Diebstahl "Person ist aber unschuldig"

21. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
xuxu
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige Diebstahl "Person ist aber unschuldig"

Hallo,

uns ist vorgestern in einer Discothek etwas sehr kurioses passiert:

Folgender Sachverhalt:

Meine Schwester wurde in einer Discothek bezichtigt, dass Sie einer Person das Geld und seine Verzehrkarte gestohlen haben soll, welches allerdings völlig absurd ist, da sie es nicht getan hat. Es scheint wohl falscher Stolz, Eifersucht oder irgendein anderer Grund dieser Person gewesen zu sein, meine Schwester in irgendeiner Form in so eine peinliche Situtation zu bringen. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Person aus irgendwelchen Gründen den Verlust seiner Karte+loses Bargeld aus seiner Hosentasche meiner Schwester angehängt hat. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Streitparteien, hat der junge Mann die Polizei hinzugezogen, die auch kam und meine Schwester durchsuchten, allerdings wie erwartet nichts fanden (Ihre Kleidung hatte nicht einmal Taschen und eine Handtasche hatte sie nicht dabei, da ich Ihre Karte + Geld hatte) Sie musste nachher zur Blutprobe zur Wache, da Sie verbal etwas lauter wurde, da die Situation mittlerweile 1 Stunde ging und sie sich zu unrecht beschuldigt gefühlt hatte. Die ganze Art und Weise, wie die Polizei sich meiner Schwester gegenüber aufgeführt, war auch ziemlich herablassend, nur weil Sie die Beschuldigte war.

Kann man mir jemand sagen, was da auf sie zukommen kann und wie sie sich zu verhalten hat. Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

Wenn es außer der Aussage des vermeintlich Geschädigten keine Beweise für einen Diebstahl durch Ihre Schwester gibt, dürfte (falls überhaupt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird) dieses Verfahren durch die StA schnell nach § 170 II StPO eingestellt werden.

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xuxu
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die rasche Antwort.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wowka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo alle,

also die Geschichte hat so angefangen
ich und ein Kollege gingen auf einer
Straße auf einma kamm ein Junge und
hat uns ein Schlussel von Mofa gegeben
dann hab ich denn Schlussel ein weiteren
Kollegen gegeben der dann mit mir zu denn
Mofa ging und denn Mofa mitgenommen hatte
2Stunden Später sind alle damit gefahren
manche sind damit hingeflogen und haben
denn Kaput gemacht als dann Abens ich weg war hat der Besitzer die erwischt und hat
gesagt wenn in 1Monat 200€ zussamen gekricht habt dann mache ich eine Anzeige
wir hatten das Geld nicht er hat die Anzeige gemacht aber nur auf mein Kollegen
weil er denn mofa geklaut hat der Brief kamm
zu denn mein Kollege hat dann sofort denn 200€ gegebn und der Besizer hat die Anzeige zurück genommen aber mein Kollege musste trozden zu Polizei gehen er war da und als wir in der Schule waren hat er gesagt ich muss auch dah hin und alles erzählen


und ich wolte mall wissen ob wir die Anzeige krigen oder wollen die mit uns nur Sprähen und wenn krig ich dann auch ne anzeige obwohl ich 1mall gefahren bin und nix kaput gemacht haben??? bin 15 jahre alt... Danke

-- Editiert von wowka am 24.06.2008 19:14:06

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Hallo alle,

also die Geschichte hat so angefangen


ich hab einen ganz alten Thread wieder nach oben geholt ohne Sinn und Verstand und die Satzzeichen hat mein Kollegen geklaut und ich frug mal ob den jetzt bestrafft wird oder macht Polezei mein Kollegen Kaput?

:augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Louis Cypher
Status:
Schüler
(499 Beiträge, 180x hilfreich)

Zitat: und ich wolte mall wissen ob wir die Anzeige krigen oder wollen die (die Polizei - Anm. d. Verf.) mit uns nur Sprähen ...

Nein, die wollen nur spielen.

:bang:

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wowka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo alle,
pls schnell antworten,

also die Geschichte hat so angefangen
ich und ein Kollege gingen auf einer
Straße auf einma kamm ein Junge und
hat uns ein Schlussel von Mofa gegeben
dann hab ich denn Schlussel ein weiteren
Kollegen gegeben der dann mit mir zu denn
Mofa ging und denn Mofa mitgenommen hatte
2Stunden Später sind alle damit gefahren
manche sind damit hingeflogen und haben
denn Kaput gemacht als dann Abens ich weg war hat der Besitzer die erwischt und hat
gesagt wenn in 1Monat 200€ zussamen gekricht habt dann mache ich eine Anzeige
wir hatten das Geld nicht er hat die Anzeige gemacht aber nur auf mein Kollegen
weil er denn mofa geklaut hat der Brief kamm
zu denn mein Kollege hat dann sofort denn 200€ gegebn und der Besizer hat die Anzeige zurück genommen aber mein Kollege musste trozden zu Polizei gehen er war da und als wir in der Schule waren hat er gesagt ich muss auch dah hin und alles erzählen


und ich wolte mall wissen ob wir die Anzeige krigen oder wollen die mit uns nur Sprähen und wenn krig ich dann auch ne anzeige obwohl ich 1mall gefahren bin und nix kaput gemacht haben??? bin 15 jahre alt... Danke

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
DanielB
Status:
Bachelor
(3291 Beiträge, 410x hilfreich)

Tatbestandlich dürfte hier die unbefugte Nutzung von Kraftfahrzeugen (relatives Antragsdelikt? Umfasst das eigentlich den Benzinverbrauch?) und der Verdacht auf Sachbeschädigung bestehen. Ersteres wird nur verfolgt, wenn deswegen auch ein Strafantrag gestellt wurde, die Sachbeschädigung müßte schon explizit nachgewiesen werden. Im Ergebnis würde ich hier ohne eine Vorbelastung mit einer geringen Zahl an Sozialstunden, vielleicht auch nur einer richterlichen Ermahnung rechnen. Ich würde davon ausgehen, dass es sich positiv auf das Verfahren auswirken würde, wenn man dem Opfer angemessenen Ersatz für normalen Verschleiß und den verbrauchten Kraftstoff anbietet, mehr als ein paar Euro dürften das vermutlich ohnehin nicht sein...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen