Hallo zusammen,
ein 9 -jähriges Kind (Sohn) erzählt seiner Mutter, dass die neue Lebensgefährtin des Vaters das Kind auf den Mund küsst und das Kind das nicht möchte, es aber Angst hat, es des Vater zu sagen, da dieser "immer so laut anfängt zu brüllen".
Daraufhin schreibt die Mutter dem Vater eine Mail, in der sie den Vater dazu auffordert dafür Sorge zu tragen, dass dies (Küssen) nicht mehr geschieht.
Nun hat die Mutter eine Vorladung erhalten, weil der Vater sie wegen Stalking und falscher Verdächtigung angezeigt hat.
Wie soll sich die Mutter nun verhalten?
Gruß
Carl, keiner der Beteiligten
Anzeige Stalking, Falsche Verdächtigung
Schlicht und ergreifend bei der Polizei aussagen, was passiert ist. Das wars. Und zwar ehe dieser Blödsinn ungeahnte Ausmasse annimmt.
wirdwerden
-----------------
""
-- Editiert wirdwerden am 05.03.2015 15:13
Das ist nun im wahrsten Sinne des Wortes Kindergarten. Die möglicherweise schwelenden Konflikte zwischen Mutter und Vater sollen hier wohl über den Umweg Justiz ausgetragen werden. Auf sowas reagiert selbige immer ziemlich genervt bis empfindlich.
Dem Rat von wirdwerden schließe ich mich an.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Schließe mich an.
Allerdings passen die Vorwürfe irgendwie nicht so ganz zum beschriebenen Sachverhalt. Aus einer einmaligen Mail wird wohl niemand ein Stalking ableiten und die falsche Verdächtigung erfordert doch, dass zumindest im weiteren Sinne eine Behörde mit im Spiel ist...?
-----------------
""
Hallo,
danke für die Antworten.
Der betreffende Vater und seine Lebensgefährtin haben bereits das gesamte Umfeld der Mutter und des Vaters der Kinder der Lebensgefährtin angezeigt.
Keine diese Strafanzeigen hatte Bestand.
Der Vater bezeichnet jede Mail der Kindesmutter, in denen sachlich versucht wird Dinge zu klären, als Terrormail.
Trotzdem stresst das.
Gruß
Carl
quote:
Allerdings passen die Vorwürfe irgendwie nicht so ganz zum beschriebenen Sachverhalt.
Das kommt schon mal vor, wenn cholerische und borderline-querulatorische Laien in privaten Streitigkeiten mit Strafanzeigen um sich werfen.
quote:
Trotzdem stresst das.
Das stresst den, der sich stressen läßt. Mal im Ernst, wenn ich schon 10 unsinnige Strafanzeigen gegen mich hatte, dann geht mir die 11. doch am Poppes vorbei, weil ich weiß, wie lächerlich sich die Gegenseite nur wieder macht.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten