Anzeige gegen "Raub"

24. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Bozzah1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige gegen "Raub"

Nunja, gestern ist mir eine ziemlich komische (Ansichtssache) Story wiederfahren:
Ich bin mit meinem Kumpel nach ner Party in der Stadt von zwei anderen ... bedroht worden. Sie wollten uns unser Geld abknüpfen, wir hatten aber nur so um die 5 Euro Bargeld bei uns... das haben wir denen erst gegeben (Auf Anweisung meines Kumpels), dann haben die zwei Typen uns das Geld doch zurückgegeben und sogar noch einen Teil von ihrem eigenen Geld, allerdings unabsichtlich, aber das ist Nebensache.

Meine Frage ist aber, wie man gegen so etwas vorgehen kann. Es hat keine Zeugen und wenn diese Typen mal in der Stadt verschwinden, sind sie wie Fische, die ins Meer wegschwimmen; die trifft man sogut wie nie mehr wieder an.

Nur ist meine Situation etwas anders:
Ich kenne die zwei Typen, die sind beide schwächer als ich (also bei Handgreiflichkeiten würde ich sehr wahrscheinlich als Sieger herausgehen), aber ich möchte keine Gewalt anwenden, da mir meine Strafakte (heisst das so?) wichtig ist, weil ich angehender Student bin und das später sicherlich nicht gut ankommen wird.

Ich möchte solche Dinge möglichst diplomatisch lösen, aber bei meinem Fall sehe ich früher oder später eine Schlägerei..... ich bin wirklich nicht der gewalttätige Typ; ich hatte noch nie eine ernste Schlägerei. Das Problem ist halt, dass ich diese Kerle praktisch jede Woche sehe, wir alle leben in einem 20'000 Menschen-Dorf (eher eine Kleinstadt)....
Ich hoffe, dass ihr mein Anliegen versteht.... Wenn es die Polizei nicht regeln kann, dann werde ich es wohl selber "regeln" müssen, aber das wird nur zu weiteren Problemen führen... und einfach so ignorieren kann ich diesen "Überfall" von gestern auch nicht, das kann man doch nicht einfach so über sich ergehen lassen...!


Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier einen Tipp zu dieder Situation geben kann... denn diese Situation ist echt doof, entweder Ärger und noch mehr Ärger oder Anzeige (welche aber sehr wahrscheinlich sowieso nichts helfen wird, wenn ihr versteht was ich meine.... die werden deswegen sicher nicht aufhören, das sind hoffnungslose Fälle)


Bitte um Ratschläge.... bin um jede Art von Hilfe dankbar... tut mir Leid wegen der seltsamen Grammatik, ich war auf einem Sprachaufenthalt in England, das sollte aber nicht allzu sehr zur Sache tun... :P

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,
trugen die beiden Typen evtl Strumpfhosen und grüne Hütchen mit Feder. Dann hab ich sie neulich im Fernsehen gesehen, einer nannte sich Robin.
Mal ehrlich die ganze Geschichte klingt etwas an den Haaren herbei gezogen. Räuber, die du kennst, geben dir das geraubte Geld zurück und zahlen noch Zinsen oben drauf. Was soll man machen wenn man von schwächlichen unbewaffneten Räubern um Geld angehalten wird?
Nichts, weitergehen und gut. Bei Angriffen steht dir das Recht auf Notwehr zu um einen Angriff abzuwehren, anschließend anzeigen und fertig.
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen