Anzeige gegen einen 12 Jährigen wegen Beleidigung

17. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
SchwarzeTaube
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige gegen einen 12 Jährigen wegen Beleidigung

Mein Sohn (12) hat einen Mitschüler per Whatsapp die Nachricht mit den Inhalt 'fi** di**' gesendet und dafür eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen... und ich möchte wissen ob sich daraus Konsequenten mit sich ziehen oder er dafür z.B. das Job von einen Polizisten oder co. nicht mehr machen kann..ich hoffe sie können mir behilflich sein.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Mit 12 ist er noch nicht strafmündig. Das Verfahren wird eingestellt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SchwarzeTaube
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Also kann er den Job als Polizist machen oder?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Zitat (von Gast73538382):
Also kann er den Job als Polizist machen oder?


Wenn er bis dahin verbindlicher wird, sich nichts zu Schulden kommen lässt und die Prüfungen besteht ... ja.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
SchwarzeTaube
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok...danke

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
seidi256
Status:
Praktikant
(839 Beiträge, 329x hilfreich)

auch wenn er 14 Jahre alt und damit strafmündig wäre

eine einzige Nachricht mit dem Inhalt 'fi** di**' würde wohl zu 99% eingestellt

ich will zwar keine Beleidigungen tolerieren
aber, was für Vorstellungen haben bitte viele Leute?

das Polizeibeamte und Staatsanwälte den ganzen Tag Kaffee Trinkend am Schreibtisch sitzen und warten bis mal ne Akte auf ihren Schreibtisch landet?

vielen fehlt echt die Ahnung das die deutsche Justiz in Arbeit erstickt und am absaufen ist
vielerorts verzögern sich Verfahren weil die Gerichte voll sind mit Terminen

und dann kommen noch solche Fälle hinzu,wie dieser hier wo jemand einfach zu viel Zeit hat und die Polizei wegen einer Nachricht von einem 12 Jährigen mit dem Inhalt 'fi** di**' zusätzliche Arbeit beschert
wo eigentlich allgemein bekannt sein dürfte das in Deutschland alle Personen unter 14 Jahren Strafunmündig sind

da kann man eigentlich nur noch :bang:

-- Editiert von seidi256 am 17.04.2019 20:03

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
SchwarzeTaube
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Das kann ich verstehen, deshalb kläre ich sowas eher gerne persönlich und beziehe die Polizei nicht mit ein...

Ich meine .. was für ein quatsch einen 12Jährigen wegen einer Beleidigung anzuzeigen!

Ich fand es zwar nicht toll was er schrieb, doch da sollte man kein Theater raus machen!

Trotztem danke für ihre Antwort

-- Editiert von SchwarzeTaube am 17.04.2019 20:33

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen