Anzeige wegen Betrug
Hallo, ich habe eine Anzeige wegen Betrug erhalten, zu dieser soll ich mich binnen 2 Wochen schriftlich äußern.
Es geht um 125,00. Dieses Geld wurde bereits erstattet und due Geschädigte hatte eigentlich die Anzeige zurück gezogen.
Besteht die Chance das dass alles fallen gelassen wird wenn ich mich geäußert habe? Leider bin ich aktuell auf Bewährung.
Anzeige mit schriftlicher Äußerung.
Dann tu das doch und erkläre das, was du hier schon erklärt hast.Zitat :zu dieser soll ich mich binnen 2 Wochen schriftlich äußern.
Ja. Nein Vielleicht.Zitat :Besteht die Chance
Doof. Bewährung gabs wofür?Zitat :Leider bin ich aktuell auf Bewährung.
Zur Aufklärung: wir haben es mit einer Serientäterin zu tun, die deshalb auch längere Zeit eingesessen hat, das nie, nie wieder tun wollte, schon vor 2 Jahren die alten angerichteten Schäden wieder gut machen wollte, wegen vorzeitiger Entlassung aus dem Knast.
iwrdwerden
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Dieses Geld wurde bereits erstattet und due Geschädigte hatte eigentlich die Anzeige zurück gezogen. Eine Anzeige kann man nicht zurückziehen. Man kann einen Strafantrag zurückziehen - hier handelt es sich aber gar nicht um ein Antragsdelikt, denn dafür ist die Schadenshöhe zu hoch.
Besteht die Chance das dass alles fallen gelassen wird wenn ich mich geäußert habe? Nein. Immerhin könnte es aber sein, dass die Bewährung nicht widerrufen wird, sondern nur verlängert.
Danke an @wirdwerden.
Ich sollte wirklich immer erstmal nachlesen, was da schon war... da war ja schon *** ...
Ja. Nein Vielleicht. "Ja" und "vielleicht" kann man hier getrost ausschließen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
4 Antworten