Ich hab von der Polizei einen Brief bekommen, zur Anhörung, da ich wegen Körperverletzung auf Vorsatz angezeigt wurde.
Das ganze war vor 16 Tagen. Jemand ist mit seinem Auto hinter mir recht stark aufgefahren, hat mich überholt. Ich bin dann auch für circa 1 Minute etwas näher an ihn aufgefahren.
Jemand anders hat es gesehen, und mich zur Rede gestellt. Das ganze war mitten in der Stadt. Ich saß in meinem Auto, er stand neben mir.
Nachdem ich mit ihm circa 30 Sekunden gesprochen hatte, hat er mich an der Jacke gepackt und ist weggelaufen. Danach bin ich ausgestiegen, hab ihn leicht geschubst. Er ist nach hinten umgefallen, aber sofort wieder aufgestanden und hat mich beziehungsweise mein Auto mit dem Handy fotografiert. Ich bin dann in mein Auto rein und weggefahren.
wie wird das ganze weitergehen, nachdem ich bei der Polizei ausgesagt habe?
Er hat natürlich Zeugen, da jemand in seinem Auto daneben saß, ich war alleine.
Ich fahre seit über 15 Jahren Auto, noch nie einen Unfall gehabt, noch nie eine Anzeige gegen mich gehabt, aber wenn er mich als erstes angreift, werde ich mich natürlich wehren.
Hat jemand Erfahrung, wie es weitergehen könnte? Selbst im Gericht, war ich in meinem ganzen Leben kein einziges Mal, da ich doch sehr friedlich bin.
Anzeige vorsätzliche Körperverletzung Straßenverkehr
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
wie wird das ganze weitergehen, nachdem ich bei der Polizei ausgesagt habe? Keine Ahnung - niemand in diesem Forum kann Ihnen die Zukunft vorhersagen, was auch den Ausgang von Strafverfahren einschließt. Aber ich tippe mal auf einen Strafbefehl (per Post zugestelltes Urteil) und den können Sie dann akzeptieren oder Einspruch einlegen. Der Einspruch führt zu einer Verhandlung. Neben einer Geldstrafe könnte übrigens auch ein Fahrverbot verhängt werden (ein bis sechs Monate).