Anzeige wegen 2g Cannabis

15. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Juanpacho
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen 2g Cannabis

Hallo,

Ich war super dumm und bin heute bzw gestern Abend nach Enschede gefahren und habe dort 2g Cannabis gekauft. Auf dem Rückweg wurde ich dirket von der Polizei angehalten und ich habe denen direkt ihnen die 2g gegeben freiwillig. Ich bin nicht unter irgendwelchen Betäubungsmittel Auto gefahren und die Polizisten haben kein Drogen Test gemacht. Ich war sehr Kooperativ und habe denen meinen Ausweis, Führerschein und Fahrzeug Papier gegeben. Die haben alles gecheckt und meinten, dass eine Anzeige gegen das Verstoß des Betäubungsmittel Gesetz mir geschickt wird. Ich habe (dummerweise) den Zettel mit den Daten unterschrieben (3 Mal). Die meinten da es sich um eine geringe Menge handelt wird das Verfahren zu 95% eingestellt jedoch habe ich Angst, dass das nicht der Fall ist... Ich wurde für eine Ausbildung im Ausland angenommen und werde das Land Ende August verlassen. Daraufhin werde ich in Spanien sein ab den 22 Juli. Ich habe Angst das ein Brief ankommen wird indem das Verfahren nicht eingestellt wird und ich vor Gericht muss. Was soll ich tun falls es zu dem Punkt kommt? Ich werde nicht mehr in Deutschland sein und habe total Angst, dass ich mir das Leben gerade richtig versaut habe ....
Wie reagiert man in solcher Situation?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Abwarten...

Es wird in der Tat zu 99% eingestellt.

Wie alt bist Du denn?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Juanpacho
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

21 Jahre alt und hatte davor noch nie etwas mit der Polizei zu tun..

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

OK, also Erwachsenenrecht... Wie gesagt... Zu 99% Einstellung nach § 31a BtmG...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.