Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe privat einen Artikel verkauft (ein paar Stecker 20€ inkl. Versand). Der Käufer hat vergessen, mir seine Adresse zu schicken und ich hab dann das Päckchen vergessen. Als er mir mailte, wo seine Secker bleiben, hab ich das Päckchen auf den Weg geschickt. Er meinte, innerhalb von 3 Tagen (mit Feiertag) hätte es da sein müssen. Ich hab mich dafür Entschuldigt und noch 5 weitere Steckerpaare als Entschädigung reingepackt.
Zitat: von heute morgen:
Hi,
UZ:385 / 047 / 085973 / 2010 ist das Aktenzeichen unter dem Du dann wohl demnächst ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft
erhälst.
Der für mich lukrativere Teil ist jedoch die Schadensersatzklage. Das ist ganz lustig. Weil, dem Geschädigten wird dann der Kaufpreis nach Marktlage zugesprochen. Was sagtest Du in Deiner Anzeige, kosten die Stecker im freien Einkauf? Und dazu kommen noch die Anwaltskosten des Geschädigten, die eigenen Anwaltskosten und natürlich die Gerichtsgebühren.
Bei meinem letzten Fall, Amtsgericht Syke Az.: 24 C 1132/05, ging es um ein Boot für 42,00€. Hat mir 258,00 Tacken gebracht. Da hatte ich auch schön bezahlt und der Andere hat nicht geliefert. Das hat Ihn so ca. 1.000,00€ gekostet.
Bei Dir wird das in etwa aufs gleiche hinauslaufen. 1.000,00€ für 20 Deanstecker … nicht schlecht.
Mit meinem Tenniskumpel, ist Fachanwalt für Internetkriminalität, bespreche ich das mal nächst Woche.Läuft ja nicht weg. Strafantrag ist ja gestellt und alles schön festgezurrt.
Viel Spaß …..
Zitat ende.
Er hatte sein Geld nicht zurückverlangt, sonst hätte ich die Stecker behalten und ihm das Geld zurücküberwiesen.
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, habe keine Vorstrafen oder ähnliches.
Bisher waren alle anderen Käufer zufrieden mit mir.
Was soll ich jetzt machen? Meine Eltern bringen mich um, wenn die das rausfinden...
Gruß
Exo
-----------------
""
Anzeige wegen Betrugs bekommen
Keine Angst, das ist nur Unsinn.
quote:
UZ:385 / 047 / 085973 / 2010 ist das Aktenzeichen unter dem Du dann wohl demnächst ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhälst.
Das ist kein Aktenzeichen der StA, sondern von der Polizei. Er hat Dich also angezeigt, mit der Konsequenz, dass du demnächst wohl einen Anhörungsbogen bekommst oder eine Vorladung. Dort solltest du die geschichte so wie hier äußern, dann wird das Verfahren ganz bestimmt eingestellt. Also keine Panik.
Was das Zivilrecht betrifft. Eventuell (!!) hat der Käufer einen Anspruch auf Schadensersatz wegen Lieferverzug. Dazu müsste aber zunächst mal überhaupt ein solcher Verzug vorliegen (die Frist von 3 Tagen dürfte viel zu kurz sein) und zum anderen müsste auch ein tatsächlich bezifferbarer Schaden entstanden sein. Er müsste also konkret vorrechnen können, welcher Schaden ihm tatsächlich entstanden ist. Das dürfte ihm kaum gelingen. Der Verweis auf irgendwelche anderen Fälle, bei denen man die Hintergründe nicht kennt, nützt gar nichts.
Sollte er Dich zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen, dann hilft wohl nur ein Anwalt. Allerdings hast du da extrem gute Chancen, so wie sich das hier liest.
Schildere Deinen Eltern, wie der Fall gelaufen ist. Du hast ja nichts schlimmes gemacht.
Auf keinen Fall solltest du Dich von wilden Forderungen beeindrucken lassen. Wenn du einen Brief von Anwalt kriegst, dann wird der vermutlich sehr überzeugend klingen. Du solltest Dich trotzdem nicht kirre machen lassen, sondern ggf. mit Deinen Eltern ebenfalls einen Anwalt beauftragen. Das kostet bei dem geringen Streitwert auch nicht viel.
-----------------
"justice"
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es meinen Eltern sagen...kann man bei der Post herausfinden, wann ein Päckchen zu jemandem unterwegs war? Ich hab es unversichert versendet. Man müsste doch eigendlich sehen, ob ein Päckchen ausgeliefert wurde.
Ich hab so einen Verdacht, als ob er mich verarscht...
Ich hab das Päckchen am Mittwoch rausgeschickt...
Mein Problem ist eine sarkastische Mail, die ich ihm geschrieben hab:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Exocet
Zitat:
Zitat von Lucky
Zitat:
Zitat von Exocet
Zitat:
Zitat von Lucky
Es ist Mittwoch der 12.05.2010 und .... wieder ist keine Ware da trotz vollmundiger Versprechen.
Danke für die Verarsche.
Ist bis Sa. 16.05.2010 die Ware nicht bei mir in der Post, stehe ich nachmittags auf dem Polizeirevier und erstatte Strafanzeige wegen Betrugs.
Ich bin's einfach leid. Ständig glauben einige Leute Andere abzocken zu müssen. Es reicht mir gehörig.
Komm in die Puschen
Ich hab mich doch entschuldigt, dass ich das Päckchen vergessen hab (ich hab dir auch noch was als Entschädigung dazugelegt). Ich wunder mich, dass es noch nicht da ist. Ich hatte es meinem Vater am Montag mitgegeben.
Sollte es am Wochenende nicht da sein, schreib mich nochmal an, dann schicke ich ein weiteres Päckchen raus.
Kleiner Tipp: Die Anzeige würde im Sande verlaufen...ich renn auch noch hinter knapp 1500€ her...seit 21 Monaten. Hab auch Anzeige erstattet. Nix ist bisher passiert.
ja ja ich kenne das zur genüge. "Ich hab's den mitgegeben...und den..und den ... und wenns nicht ankommt schicke ich nochmal und ... melde Dich"
Es ist immer der gleiche Kram. Ich kann's nicht mehr hören. Was soll Deine Entschuldigung, mit vollmundigen Versprechen, wenn Du nicht sicher dafür sorgst, das die Ware auch versendet wird???
Zu Deinen Tipp: Es zeigt mir nur noch mehr wie Du mich verarscht.
Aber jetzt mein Tipp: Es ist nicht meine erste Anzeige die mit Erfolg vor Gericht endet. Ich weiß sehr wohl damit die Anzeigen eben nicht, wie bei Dir, im Sande verlaufen. Wie gesagt, es ist nicht das erstemal...
Und warst du schon bei der Bullizei?
Du armer...immer noch kein Päckchen...
Hi,
UZ:385 / 047 / 085973 / 2010 ist das Aktenzeichen unter dem Du dann wohl demnächst ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhälst.
Der für mich lukrativere Teil ist jedoch die Schadensersatzklage. Das ist ganz lustig. Weil, dem Geschädigten wird dann der Kaufpreis nach Marktlage zugesprochen. Was sagtest Du in Deiner Anzeige, kosten die Stecker im freien Einkauf? Und dazu kommen noch die Anwaltskosten des Geschädigten, die eigenen Anwaltskosten und natürlich die Gerichtsgebühren.
Bei meinem letzten Fall, Amtsgericht Syke Az.: 24 C 1132/05, ging es um ein Boot für 42,00€. Hat mir 258,00 Tacken gebracht. Da hatte ich auch schön bezahlt und der Andere hat nicht geliefert. Das hat Ihn so ca. 1.000,00€ gekostet.
Bei Dir wird das in etwa aufs gleiche hinauslaufen. 1.000,00€ für 20 Deanstecker … nicht schlecht.
Mit meinem Tenniskumpel, ist Fachanwalt für Internetkriminalität, bespreche ich das mal nächst Woche.Läuft ja nicht weg. Strafantrag ist ja gestellt und alles schön festgezurrt.
Viel Spaß …..
Nachricht weiterleiten
Zitat Ende.
Der gesamte e-Mailverkehr zwischen uns ist festgehalten.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich bleibe bei dem, was ich oben gesagt habe. keine panik.
-----------------
"justice"
Ich denke auch,das du nicht viel zu befürchten hast!
Sage es bei der polizei einfach so wie es gewesen ist und fertig.
War es über ein aktionshaus im internet.
Du bist doch erst 17 Jahre???
lg
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung