Anzeige wegen Diebstahl/Hehlerei ???

4. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
trofus
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Diebstahl/Hehlerei ???

Hallo Community,folgendes ist mir passiert.
Vor etwa 2 Jahren war ich wegen einer Frage zum Auto bei einer Prüfstelle gewesen.
Als ich dort etwa 10 min alleine in der Prüfhalle stand, habe ich mir noch ein paar Blatt leeres HU/AU papier mitgenommen.
Das lag da stapelweise am Tor rum.
Etwa vor 2 Mon. habe ich dann mal meine Garage aufgeräumt und die paar Blatt wiedergefunden.
Ohne mir was dabei zu denken , habe ich 10 Blatt bei einen Auktionshaus verkauft. Ohne das ich dachte was schlimmes zutun.
Nun wurde ich vom käufer der Blätter wegen möglichen Diebstahl/Hehlerei dummerweise angezeigt.
Habe bisher keine Aussage bei der Polizei gemacht.
Bin nicht vorbestraft , aber wurde im Januar 04 erstmalig zu 80 TS. verurteilt.
Bei der Polizei haben Sie gesagt das man solche Vordrucke ja gar nicht legal bekommen kann.

Was nun ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
trofus
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ach was noch sagen wollte.
Die Polizei hat nur den Beweis das ichs Verkauft habe, konnte aber nicht ausfindig machen wo ich die Blätter her habe.
Nur das die echt sind und wann die gedruckt worden.

Bitte helft mir, ich bin Student und kann mir echt kein Anwalt leisten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
trofus
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Kann mir keiner was dazu sagen ?

Aus ähnlicher Erfahrung ...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Saban
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo
bei mir gibt es auch einen problem und zwar wegen einem nothammer
also ich war so im bus wollte mich grad hinsetzen und da befand sich ein nothammer ich hatte es erstmal in der hand und der busfahrer hat das gesehen und hielt an und meine freunde haben gesagt ich soll es schnell verstecken und ich habs versteckt und als der busfahrer nach hinten kam sollte ich es rausrücken dann halt ya adresseneingabe usw
und hab schon brief enthalten muss vor gericht
was kann denn jetzt alles passieren ?!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.350 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen