Anzeige wegen Hausfriedensbruch - Katze verschwunden

13. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
thunder1010
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Hausfriedensbruch - Katze verschwunden

Hallo ich bin neu hier und die sache ist etwas spezieller so das ich nichts genaues finden kann
Also wir haben riesen theater mit unserer Nachbarin diese Person hasst Katzen wobei das recht bei dem freigang unserer Katzen auf unserer Seite ist gibt sie einfach keine Ruhe gestern wurde das Schiedsverfahren welches wir eingeleitet hatten abgebrochen da keine einigung mit der Frau möglich ist. Nun muss ich etwas weiter ausholen anlass für uns das Schiedsverfahre zu eröffnen waren sämtliche fallen die in ihrem Garten für unsere Katzen gestellt wurden wie z.B Zitronennetze an den zäunen (damit die Katzen mit den Krallen hängen bleiben) oder auch spieße die aus der Erde ragen damit eventuell eine Katze vom Zaun aus da rein spingt....
Wie dem auch sei irgendwann war unsere Katze verschwunden 3 Tage hoch tragend... Bis wir ein wimmern aus dem nebnraum der Garage der Nachbarin hörten. Mein mann ist dann gleich rüber hat geklingelt und geklopft es hat keiner aufgemacht obwohl die zuhause war egal mein Mnn hat dann natürlich die Tür geöffnet wobei ihm erstmal haufenweise Styroporplatten entgegenkamen und unsere Katze raus geholt. Gott sei dank Katze und Babys wohlauf...
Daraufhin haben wir beschwerde beim Amt eingelegt woauf sie ein schreiben vom Amt erhalten haben soll das sie etweige Katzenfallen entfernen soll und das Amt hat sich die Sache notiert. Falls es zur Anzeige wegen Hausfriedensbruch kommen sollte.
So da dieses Schiedsverfahrn ja nun nicht funktioniert hat und sie auch kein zuspruch vom Schiedsmann bekommen hat im gegenteil hat sie nun gesagt sie würde anzeige wegen Hausfruíedensbruch erstatten.
Was heben wir nun zu erwarten? Haben wir überhaupt etwas zu erwarten irgendwie war ja auch Gefahr in Verzug auch wenn´s es eine Katze war immerhin war sie ja auch hoch tragend und 3 Tage ohne Wasser und Futter.???
Würd mich über antworten freuen
Viele grüße aus Norddeutschland

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

Hausfriedensbruch ist hier wohl nicht durchzusetzen; Tiere sind zwar immer noch Sachen, dennoch ist niemandem verboten, einem Tier in Not zu Hilfe zu kommen. Insbesondere, wenn die Nachbarin die Notsituation selbst verursacht hat; dann kann sie sich nicht nach Treu und Glauben darauf berufen, bei der Beseitigung der selbst verursachten Notsituation habe man sich strafbar gemacht.

Ansonsten würde ich dir dringend den Gebrauch von mehr Satzzeichen anraten, deine Textwüsten sind sonst sehr mühsam zu lesen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12314.06.2010 09:45:31
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 10x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.842 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen