Anzeige wegen Hausfriedensbruch - Was kostet mich das?

11. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
PeteSahad
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Hausfriedensbruch - Was kostet mich das?

Tag,
ich fang die Geschichte mal von ganz vorne an.

ich war am vergangenen Samstag mit ein paar Freunden im Stadion. Weil es in unserer Kurve so langweilig war suchten wir einen Sicherheitsbeamten auf und fragten ihn ob er uns in den A-Block lassen könnte. Nach ein paar Funksprüchen durften wir dann mit seiner Erlaubnis in den Block. Kurz vor der ersten Halbzeit musste ich dann Bier holen gehen. Auf dem Weg zurück zu meinen Kumpels wurde ich dann Kontrolliert. Ich hatte natürlcih keine Karte für den Block. Das wir von einem ihrer Kollegen in den Block gebracht wurden interessierte von denen natürlich keinen.

Zwei Freunde von mir und ich wurden also vors Stadion gestellt. Wir haben uns dann noch ein wenig mit ein paar anderen Securitys unterhalten bis dann so ein kleiner Giftzwerg ankam und meinte: "So, du kommst jetzt mit". (Damit war ein Kumpel von mir gemeint). Ich sagte dann:" Haha, pech gehabt". oder so ähnlich. Daraufhin der Giftzwerg: "Und den da hinten nimm auch gleich mit". W

Wir kamen dann also in die Stadionwache und wurden des Stadions verwiesen.

Wir gingen dann noch kurz zurück an das Drehkreuz wo noch der letzt von uns dreien Stand. Da warteten wir noch auf unser Pfand, dass uns ein anderer Security brachte. Dann kam wieder der Zwerg und meinte: "Ich habs euch grad gesagt, ich lass mich doch nicht verarschen. Das gibt jetzt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch"! Kamen dann nochmal in die Wache. Ich (19) hatte 1,78 Promille, mein Freund (17) 1,62. ich hatte aber kurz vor sie uns abtransportierten noch einen kräftigen schluck genommen.

Was wird jetzt auf mich zukommen?

Was kostet mich das?

Wie kann ich gegen die vorgehen?

Hab ja nicht wirklich was gemacht.

Danke
Pete

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leon6
Status:
Schüler
(348 Beiträge, 187x hilfreich)

toll wie sich manche Leute mit besoffenem Kopf noch so detailliert an jedes Wort und den genauen Hergang erinnern können ....... :grins:

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
PeteSahad
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstmal danke.

Auf der Stadionwache waren Polizisten.

Wir wurden ja zweimal mitgenommen. Beim ersten mal weil wir uns über die ganze Situation lustig gemacht hatten und sich der kleine Typ wohl verarscht vorgekommen ist. Und beim zweiten mal auch weil wir uns wohl nicht ordentlich verhalten haben (wir waren aber ganz friedlich, haben das alles nur nicht wirklich ernst genommen). Nur da sagte er dann er hat uns vorhin gewarnt und wir sollten das Gelände verlassen. ICh kann mich aber überhaupt nicht dran erinner das gehört z uhaben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
PeteSahad
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

nach dem ersten rauswurf standen wir vor den drehkreuzen. Das Stadiongelände geht aber bis vor an die Hauptstrasse.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.215 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen