Anzeige wegen Körperverletzung ?!?!

3. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
FragenUeberFragen123123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Körperverletzung ?!?!

Ich wurde von meine Exfreundin wegen anscheinend Körperverletzung angezeigt.

Schilderung zu dem ganzen geschehen:

Wir haben uns getroffen und wollten noch ein paar Sachen bereden.
Ich wollte wissen wo Sie am Vorabend gewesen sei und habe Ihr von der Vergangenheit erzählt dass ich während der Zeit mir Ihr mit anderen noch was hatte. Darauf brach Sie in Tränen aus und erzählte wo Sie am Vorabend war. War mir theoretisch egal mit wem Sie was macht wollte es aus Neugier wissen. Dann erzählte Sie mir Sie kommt nicht von mir weg und versucht mich dadurch zu vergessen aber es klappt nicht und Sie wüsste nicht mehr weiter was Sie machen soll damit ich Sie ignoriere. Dann habe ich Sie an Arm genommen und gesagt wir gehen jetzt zu Ihrem Auto nehmen Ihr Handy und löschen meine Nummer, weil ich einfach keinen Kontakt mehr mit ihr will.
Dort gab es ein Wortgefecht und sie fuhr weg. Aus Mitleid schreib ich Ihr wo Sie sei und dass ich Sie suche um ihr Schminke zu bringen damit Sie nicht verschmiert zur Arbeit geht.
2-3 Stunden danach bekam ich einen Anruf von der Polizei, dass eine Anzeige bekommen habe und abstand von Ihr und Ihrem "neuen" Freund halten soll.
Laut der Polizei habe Sie gesagt dass Sie eine Platzwunde hat und nicht laufen kann, da ich Sie getreten haben sollte, was überhaupt nicht Stimmt.
Jetzt sind Ihre Eltern im Spiel die etwas Ausländerfeindlich sind und es nie zugelassen haben dass wir eine Beziehung haben.
Mein Verdacht ist :
1. Wollen die Eltern dass ich Abstand halte von Ihr da ich ja ein Ausländer bin.
2. Beim Freund davor haben Sie es auch durch eine Anzeige geschafft und wollen es bei mir auch durchziehen.
3.Wollen Sie es mir Versauen, dass ich meine Ausbildung bei der Polizei mache die ich März anfangen sollte.
4. Möchte Sie wie schon gesagt von mir Wegkommen und Sieht keine andere Wahl als, dass ich Rechtlich abstand von Ihr halten muss.
5. Waren Sie schon bei Ärzten und im Krankenhaus (wo Sie sehr gute Kontakte haben)
die Ihnen das bestätigen mit der Platzwunde.
6. Ist mir aufgefallen beim Gespräch, dass Sie eine Kruste an der Stirn und an der Backe hatte (wahrscheinlich von einem Pickel, da Sie ein unreines Gesicht hatte) die Sie meiner Meinung aufgekratzt hat um zu sagen " schaut mal Platzwunde" und die bekannten Ärzte bestätigen das dann auch.

Ich bin wirklich Hilflos, zerbreche mir den Kopf und habe Angst um die Ausbildung bei der Polizei dass die wegen nichts Flöten geht.
Übrigens habe ich einen Zeugen der das beobachtet hat als er seinen Müll rausbrachte.

-- Editiert von Moderator am 03.11.2014 22:56

-- Thema wurde verschoben am 03.11.2014 22:56

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Übrigens habe ich einen Zeugen der das beobachtet hat als er seinen Müll rausbrachte. <hr size=1 noshade>

Wer? Was? Wie?






-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hafenlärm
Status:
Lehrling
(1505 Beiträge, 1743x hilfreich)

quote:
Dann habe ich Sie an Arm genommen und gesagt wir gehen jetzt zu Ihrem Auto nehmen Ihr Handy und löschen meine Nummer, weil ich einfach keinen Kontakt mehr mit ihr will.
Dort gab es ein Wortgefecht und sie fuhr weg. Aus Mitleid schreib ich Ihr wo Sie sei und dass ich Sie suche um ihr Schminke zu bringen damit Sie nicht verschmiert zur Arbeit geht.

Da haben wir es doch. Sie kann also ohne zu lügen sagen, dass Sie handgreiflich (sehr dehnbarer Begriff) geworden sind. Die Geschichte mit dem Löschen der Nummer wirkt schon eher skuril.
Auch ein wenig skuril klingt die Sache mit der Schminke, vor allem bei dem doch gewollten Kontaktabbruch. Haben Sie denn auch in der SMS betont, dass Sie ihr Schminke bringen wollen, oder nur gefragt, wo sie hingefahren sei? Im Zweifel kann man das so auslegen, dass Sie ihr nachstellen wollten.


quote:
Jetzt sind Ihre Eltern im Spiel die etwas Ausländerfeindlich sind und es nie zugelassen haben dass wir eine Beziehung haben.

Inwiefern sollen da jetzt die Eltern im Spiel sein? Offenbar hat doch die Freundin diese Aussage selber gemacht, womit die Eltern erstmal nichts zu tun hätten. Oder wolle Sie jetzt behaupten, dass die Eltern die Freundin wegen ausländerfeindlicher Gesinnung zu einer Straftat (Falsche Verdächtigung) angestiftet haben sollten?

quote:
Laut der Polizei habe Sie gesagt dass Sie eine Platzwunde hat und nicht laufen kann, da ich Sie getreten haben sollte, was überhaupt nicht Stimmt.

Diese Anzeige soll die Exfreundin bei der Polizei persönlich erstatten haben oder nur per Telefon? Letzeres könnte dann tatsächlich erstmal unglaubwürdig wirken, insbesondere wenn Sie doch noch mit dem Auto gefahren ist. Das wäre dann aber eine arg dreiste Lüge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auffliegen wird, weshalb ich mir eigentlich schon nicht vorstellen kann, dass sie dumm gewesen sein sollte.
Wenn sie aber persönlich bei der Polizei erschienen ist und dort Platzwunden und Prellungen vorgezeigt hat, sieht es für Sie schon sehr schlecht aus. Dann müssten Sie eine "Selbstverletzung" und "hohe kriminelle Energie" glaubwürdig machen, was nur selten gelingt und wohl auch nur selten zutreffend ist.


Für mich persönlich gibt es in Ihrer Geschichte einige seltsame Punkte. Das erweckt bei mir ein wenig das Gefühl, dass Sie entweder nicht alles erzählt haben oder die Phanatsie ein wenig bei Ihnen durchgegangen ist und zur Panik verleitet. Aber Sie scheinen ja bisher auch noch nicht sonderlich viel zu wissen, sich aber viel zusammenzureimen.
Mit Vermutungen kommen Sie aber nicht weit. Wenn Sie demnächst Post von Ihrem künftigen Arbeitgeber erhalten, können Sie sich ja von denen die genaue Faktenlage erklären lassen. Die werden Ihnen auch sagen könne, welche Verletzungen die Frau wo vorgezeigt hat.
Wenn Ihnen die Angelegenheit aber besonders wichtig ist, können Sie auch etwas Geld in einen Strafverteidiger investieren. Sowas lohnt sich vor allem dann, wenn tatsächlich eine Gefahr für den Ausbildungsplatz besteht oder hohe Schmerzensgeldforderungen zu erwarten sind.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.228 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen