Anzeige wegen Körperverletzung?Brief?

11. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Mike2533
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Körperverletzung?Brief?

Hallo Leute, mich ebdrückt da momentan etwas, bitte euch um euren Rat:

wurde Mitte November angeblich angezeigt weil ich jemand einen schlag verpasst haben soll. Ca. 3-4 wochen später, also schon Mitte Dezember wurde ich Zeuge einer Schlägerei. So der geschädigte der Schlägerei in die ich verwickelt war hatte mich damals ein paar Tage später über meinen Arbeitgeber kontaktiert und wollte meinen Namen wissen, nachdem die Anzeige aber meiner Meinung nach garnicht zutreffend ist und alles ein Versehen war, wollte ich es so per mail klären und habe mich entschuldigt und versucht alles ohne Polizei zu klären, der Geschädigte jedoch beruhte auf seiner Meinung und meinte das er mich sicher anzeigt nur meinen Namen noch braucht. Den habe ich ihm aber nicht gegeben jedoch stand er in meiner emailadresse, und die Person wusste ungefähr wie ich heiße, so hätte also er entweder über den Arbeitgeber mit der Polizei oder durch etwas nachdenken und meine Emailadresse meinen Namen herausfinden können.
Bis heute habe weder ich noch mein Arbeitgeber jemals wieder was von der Person gehört, auch der Emailkonatkt ist nach der 3ten Mail abgebrochen und nun weis ich nicht ob die Person mich wirklich dann angezeigt hat oder es gelassen hat, da mittlerweile schon ein halbes Jahr rum ist und es zum Beispiel bei der Schlägerei die ich als Zeuge beobachtet habe sogar schon zur Verhandlung und einem Urteil kam.

Normalerweise dauert es bis zu einem schreiben der Polizei (auch wenn man nur verdächtiger ist) doch ncith solange, da ich nebenbei sogar noch im Polizeiregister mit Foto bin, oder kann das vorkommen? wie kann ich das rausfinden, würde nämlich danns chongerne gleich einen Anwalt nehmen usw...bitte um eure Hilfe oder Rat ...lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Es KANN so lange dauern, ist aber unwahrscheinlich. Und wenn es keine Schlägerei war, wo einer von mehreren zusammengehauen wurde, dann ist die Frist für den Strafantrag von 3 Monaten längst abgelaufen. Ich denke, Du kannst langsam aufhören, Dir Sorgen zu machen.

-----------------
"Gruß
Jens W.
Bewährungshelfer"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mike2533
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hmm erstmal vielen Dank für die Antwort, ja denke Strafantrag würde jetzt keiner mehr gestellt werden, wenn dann wurde er damals gestellt aber normalerweise kamen Briefe von der Polizei wenns mal welche gab immer nach max. 2,5 bis 3Monaten, und nun , nach einem halben Jahr bin ich halt unsicher, kann ja auch schlecht irgendwo nachfragen...
Hab schon mitbekommen das es oft 1Jahr gedauert hat bis die Verhandlung stattfand, aber eine Benachrichtigung oder eine Aufforderung zur Aussage dauert ja eig nicht solange...Ok aber wenn es solange dauern kann muss ich wohl noch warten...gibts da i.wie ne Monatsanzahl nachder es dann sicher ist das nichtsmehr kommen dürfte oder kann da auch noch in 4 Monaten erst was kommen, also das erste Schreiben einer Polizeidienststelle?

lg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stan82
Status:
Schüler
(160 Beiträge, 15x hilfreich)

Es soll schon vorgekommen sein, dass die StA länger brauchte; ein Schreiben über ein halbes Jahr nach der Tat habe ich schon in den Fingern gehabt. Sicher wird also erst dann nichts mehr kommen, wenn die Tat verjährt ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mike2533
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja aber es geht ja nicht um die StA sondern eig um die Polizei die ja als erstes schreiben müsste zu einer Zeugenvernehmung, erst dann kommt doch eine Anklageschrift der StA? Hierbei gehte s ja nur um eine erste Meldung der Polizei.

Bis es zur Verhandlung kommt kann es lange dauern, das weiß ich aber das erste schreiben nach der Tat dauert doch normalerweise nie länger als 6 Monate, oder ???????????????????

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.467 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen