Hallo Leute,
ich habe am Donnerstag eine Vorladung zur Polizei erhalten als Beschuldigte wegen Nachstellung. Der Brief wurde persönlich eingeworfen-komisch oder Normalfall?
Das vermeintliche Opfer ist der Ex-Mann meiner Freundin. Er hat Sie während der Schwangerwchaft unter tragischen Umständen verlassen. Meine Freundin kämpft bis heute. Wir haben uns über das Internet kennengelernt in einer Art Selbsthilfegruppe da auch mir schlimmes in der Vergangenheit passiert ist. Der Herr ist aus seinem früheren Wohnort ausgezogen und wohnt zufälligerweise nicht weit von mit entfernt. Meine Freundin wollte ihm einen Denkzettel verpassen da Sie überzeugt ist, dass seine neue Partnerin nicht weiss, dass er Vater ist und seine Vergangenheit nicht kennt. Ist so ein Außenseiter ohne Freunde und Familie. Es kamen zwei Nachrichten von meinem Handy an ihn innerhalb zwei Monaten.
Hi Marco
Ich war am 20 März am Abend bei dir jedoch warst du nicht zu Hause. Später war das Licht bei dir an jedoch war es zu spät um zu klingeln. Ich bin hin und wieder in Karlsruhe und werde es erneut versuchen. Irgendwann passt es bestimmt.
Gruß
Und:
Kann es sein dass Karen nichts bzw nicht alles von deiner Frau und deiner Tochter weiss? War deine Frau im Bilde dass ihr euch im Mai 22 kennengelernt habt? Das kann doch alles nicht sein ODER?!
Da der Herr unter seinem Nick viel im Internet unterwegs ist und da sein Leben teilt wissen wir, dass sein Briefkasten mit Rasierschaum besprüht wurde. Dann Bastelperlen drin waren, mal eine abgepackte Damenbinde und eine Zahnbürste umd Mumdspray. DAS WAR ICH NICHT allerdings denke ich mir, dass er mich im Nachhinein beschuldigt.
Anwalt ist eingeschaltet... der Termin bei der Polizei wird abgesagt und Akteneinsicht beantragt.
Was kann mir passieren?
Er wird definitiv viel auf seine Psyche schieben. Das macht er schon seit zwei Jahren und ist deshalb die ganze Zeit krankgeschrieben.
Danke
Anzeige wegen Nachstellung erhalten
6. Juli 2024
Thema abonnieren
Frage vom 6. Juli 2024 | 21:18
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Nachstellung erhalten
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 6. Juli 2024 | 21:25
Von
Status: Unbeschreiblich (128687 Beiträge, 41029x hilfreich)
ZitatEs kamen zwei Nachrichten von meinem Handy an ihn innerhalb zwei Monaten. :
Aha ...
ZitatWas kann mir passieren? :
Strafrechtliche Verurteilung
Zivilrechtliche Verurteilung
ZitatEr wird definitiv viel auf seine Psyche schieben :
Nö, eher auf eure Psyche ...
Antwort vom 6. Juli 2024 | 22:41
Von
Status: Legende (18226 Beiträge, 9901x hilfreich)
Ganz realistisch: Dass man auf knapp 1000€ Anwaltskosten sitzen bleibt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 7. Juli 2024 | 08:21
Von
Status: Lehrling (1858 Beiträge, 239x hilfreich)
ZitatDa der Herr unter seinem Nick viel im Internet unterwegs ist und da sein Leben teilt wissen wir, dass sein Briefkasten mit Rasierschaum besprüht wurde. Dann Bastelperlen drin waren, mal eine abgepackte Damenbinde und eine Zahnbürste umd Mumdspray. DAS WAR ICH NICHT allerdings denke ich mir, dass er mich im Nachhinein beschuldigt. :
Was würdest du denn an seiner Stelle denken?
ZitatEr wird definitiv viel auf seine Psyche schieben. :
Was hat das mit seiner Psyche zu tun?
Der Mann fühlt sich belästigt und hat berechtigten Grund zu der Annahme, dass du ihm nicht nur Nachrichten schreibst und ungebeten vor seiner Türe stehst, sondern auch etwas mit den anderen Vorkommnissen zu tun hast.
ZitatDas macht er schon seit zwei Jahren und ist deshalb die ganze Zeit krankgeschrieben. :
Das ist für den Sachverhalt unerheblich.
Ich glaube nicht, dass es hier zu einer Anklage kommt, trotz allem würde ich dir raten, den Mann in Ruhe zu lassen.
Wenn deine Freundin noch was mit ihm zu klären hat, soll sie das selber machen.
-- Editiert von User am 7. Juli 2024 08:26
Antwort vom 9. Juli 2024 | 12:04
Von
ZitatGanz realistisch: Dass man auf knapp 1000€ Anwaltskosten sitzen bleibt. :
Ist eine Hausdurchsuchung möglich? Ich habe echt Panik vor solchen Situationen. Vllt würde man das Handy beschlagnahmen um an die Gespräche mit meiner Freundin zu gelangen oder nach Sachen bezüglich des Briefkastens suchen..
Antwort vom 9. Juli 2024 | 12:11
Von
ZitatIst eine Hausdurchsuchung möglich? :
Klar.
Denn ohne Geständnis müssen die Ermittler ja irgendwie anders an Beweise kommen.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 12:32
Von
ZitatIst eine Hausdurchsuchung möglich? :
Möglich: Ja
Sonderlich realistisch aber eher nicht.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 12:39
Von
ZitatMöglich: Ja :
Sonderlich realistisch aber eher nicht.
Darf ich fragen warum eher nicht realistisch? Wie jemand hier schon geschrieben hat müssen die Ermittler ohne Geständniß irgendwie an Beweise kommen.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 13:15
Von
Status: Unbeschreiblich (37432 Beiträge, 6267x hilfreich)
Warte doch bitte ab, was der Anwalt dir nach der Akteneinsicht empfiehlt.ZitatAnwalt ist eingeschaltet... der Termin bei der Polizei wird abgesagt und Akteneinsicht beantragt. :
Ein *Geständnis* zu den beiden Nachrichten kannst du dann (bei Bedarf) immer noch ablegen.
Ich halte eine Hausdurchsuchung aufgrund deiner Schilderung und des Tatvorwurfs auch für wenig realistisch.
Da es relativ viele Ermittlungsmöglichkeiten gibt, werden hier auch mal solche wie Hausdurchsuchung genannt.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 14:09
Von
Status: Lehrling (1763 Beiträge, 342x hilfreich)
Immer wieder schön, wenn Täter im Internet ihre Taten zugeben und das auch noch sehr reich an Details.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 14:26
Von
ZitatImmer wieder schön, wenn Täter im Internet ihre Taten zugeben und das auch noch sehr reich an Details. :
Ist doch praktisch, die TS muss doch nur den Link zu dem Thread hier an die Polizei geben.
Das könnte dann die Notwendigkeit einer HD auch drastisch senken.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 14:45
Von
ZitatDarf ich fragen warum eher nicht realistisch? :
Wenn eine Durchsuchung stattfindet, dann im Regelfall vor(!) der Einladung zur Vernehmung.
Jetzt wissen Sie ja von den Ermittlungen und könnten ihr Handy verbrennen. Dann wäre eine Durchsuchung ja nicht mehr lohnenswert.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 15:11
Von
Status: Lehrling (1763 Beiträge, 342x hilfreich)
Noch einfacher. Der entsprechende Ermittler muss nur den Text der ersten Nachricht bei Google eingeben ... und landet direkt hier.ZitatIst doch praktisch, die TS muss doch nur den Link zu dem Thread hier an die Polizei geben. :
Das könnte dann die Notwendigkeit einer HD auch drastisch senken.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 15:24
Von
ZitatWenn eine Durchsuchung stattfindet, dann im Regelfall vor(!) der Einladung zur Vernehmung. :
Jetzt wissen Sie ja von den Ermittlungen und könnten ihr Handy verbrennen. Dann wäre eine Durchsuchung ja nicht mehr lohnenswert.
Danke. Hat mir so auch niemand gesagt. Mein Anwalt meinte sogar, dass wenn ich bei der Polizei wäre könnte ja man auch das Handy beschlagnahmen. Deshalb mein Kopfkino mit der Durchsuchung zu Hause. Ich verberge ja nichts. Mit dem Kram im Briefkasten habe ich nichts zu tun. Die Nachrichten ja von meiner Freundin an ihn jaaa die wurden von meinem Handy geschickt. Zu viel Wein, unsere gute Laune und ja es war unüberlegt, kindisch ist aber passiert.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 17:24
Von
ZitatMein Anwalt meinte sogar, dass wenn ich bei der Polizei wäre könnte ja man auch das Handy beschlagnahmen. :
Das stimmt.
Vielleicht das Handy besser zu Hause lassen.
Antwort vom 9. Juli 2024 | 17:37
Von
ZitatDas stimmt. :
Vielleicht das Handy besser zu Hause lassen.
Ich gehe da nicht hin weil mein Anwalt den Termin abgesagt hat. Deshalb mein Kopfkino die würden mich zu Hause aufsuchen...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
289.777
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.