Hallo,
Kann es deshalb eine Anzeige
wegen Verleumdung geben?
Zu der Vorgeschichte:
Angenommen Person A und B sind in einer Disco und Person A (männlich) gibt Person B(weiblich) immer und wieder alkoholische Getränke aus, bis Person B einen völligen Filmriss hat und am nächsten Tag aboslut gar nichts mehr von dem Abend weiß.
Am nächsten Tag erfährt Person B, dass Person A sie auf das Männerklo begleitet hat,um nach seiner Aussage dort auf sie aufzupassen.
Person B möchte am nächsten Tag alles über den Abend wisssen und findet die Sache mit dem Klo seltsam und fragt auch direkt, ob das was gelaufen sei, was Person A verneint, aber immer wieder seltsame Aussagen machtm die Person B verunsichern.
Person B wird immer diskreter und fragt immer und immer wieder nach einer möglichen Vergwaltigung usw. Person A verneint das und droht mit einer Anzeige.
Daraufhin ist lange Zeit Funkstille, bis der Kontakt wieder stattfindet und Person A möchte unbedingt ein Treffen mit Person B, was sie aber abblockt, woraufhin Person A wieder so zweideutige Aussagen macht, wie dass das Geschlechtsorgan von Person B für das und das nicht geeignet sei und dass es ihm kein Unbekanntes sei usw. was er aber sofort wieder abstreitet und mit den Fragen und Andeutungen von person B wieder mit einem Anwalt droht.
Person b wollte ihm mit den Fragen niemals Schaden zufügen, sondern wollte einfach immer nur Gewissheit haben, wegen des Filmriss, genauso hat sie ihm das auch immer gesagt.
Kann Person A nun Person B wegen Verleumdung anzeigen?
Ich danke schonmal sehr für Antworten.
LG
Anzeige wegen Verleumdung nach Filmriss möglich?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Wo soll denn da die Verleumdung sein? Verleumdung wird gegen Dritten begangen - wenn B also zu C sagt "Der A hat mich vergewaltigt". Dafür scheint A so langsam auf den § 238 StGB
(Nachstellung, besser bekannt als Stalking) hinzuarbeiten... B sollte den Kontakt abbrechen und die Drohung mit dem Anwalt als leeres Gerde betrachten.
-----------------
" "
Hallo,
also die Freunde von B haben auch von den Bedenken von ihr mitbekommen, aber B hat NIE gesagt, dass A sie vergewaltigt HAT, sondern immer nur gefragt, was die mitbekommen und was die glauben etc.
Also meint ihr, dass daraus eine Verleumdung nicht möglich ist?
Schonmal danke für die Antwort :-).
LG
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja, meine ich - A hat offenbar keine Ahnung vom Strafrecht und höchstwahrscheinlich auch keinen Anwalt.
-----------------
" "
Hallo,
ja Beleidigungen sind gefallen.
Aber Person A kommt doch sowieso nicht glaubwürdig rüber, wnn er die person, die er eig. anzeigen will nach einem Treffen oder sogar nach einer Beziehung fragt?!
Man geht ja eigentlich davon aus, dass meine eine Person, die man der Verleumdung bezichtigt, nicht noch nach einem Treffen fragt?
Also allgemein betrachtet wäre wohl ein Kontaktabbruch zwischen A und B am Besten und Person b muss sich keine Sorge machen, dass plötzlich eine Anzeige ins Haus flattert, richtig?
Und Danke!
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
18 Antworten
-
1 Antworten
-
54 Antworten