Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede

28. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
grreezz
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede

Hi,

also vorne weg: ich kenn mich in den Rechtslagen nicht wirklich gut aus, deswegen frage ich hier einfach mal nach, um nicht gleich einen Anwalt aufzusuchen.

Die "Vorgeschichte":

Ich bin 18 Jahre und gehe noch zur Schule. Heute wurde ich von einem kleinen Sechstklässler verpetzt, da ich auf dem Schulgelände geraucht habe ( schwere Tat - ich weiß, ich fühl mich auch extrem schlecht deswegen ;) ). Nunja, als ich dann mit der "Lehrkraft" zum Co-Rektor unterwegs war, stand eben dieser Sechstklässler auf dem Gang und grinste mich an. Ich hab nichts dagegen, der wird bei so einer Art schon irgendwann von irgendeinem anderen sein Fett weg bekommen. Ich fragte ihn lediglich, wie lange er denn Schule habe, da es mich wirklich interessiert, ob die kleinen Kinder in unsrer Schule tatsächlich solange mit Stoff vollgeknüppelt werden.

Eine Stunde später kam der Co-Rektor meiner Schule in die Klasse und holte mich aus dem Unterricht, denn dieser kleine Knirps behauptet nun Felsenfest, ich habe zu ihm gesagt "Ey, ich mach dich kalt!".
Nunja, ich war erstmal ziemlich empört und ziemlich fassungslos, da nichteinmal die "Lehrkraft", die die ganze Zeit 1m neben mir stand, dies wiederlegte ( Sie hätte es hören müssen wenn ich soetwas gesagt hätte, da der Kleine ca. 5m entfernt war - aber egal ).

Der Co-Rektor meinte nun zu dem Kleinen, seine Eltern könnten mich wegen Bedrohung anzeigen. Da ich aufgrund dieser Dreistheit etwas neben mir stand, habe ich natürlich nicht sofort reagiert sondern erstmal so hingenommen ( Ich habe nur an den Kleinen appeliert, er solle nochmal tief in sich gehen und nachdenken ob ich wirklich soetwas gesagt habe ).

Ich habe zwei Zeugen, die zur Not bezeugen könnten, dass ich lediglich diesen einen Satz "wie lange er denn Schule habe" zu ihm gesagt hab.

Nun meine Frage:

Da nun der Co-Rektor, alle aus meiner Klasse und dessen Klasse, sowie andere Lehrer davon Wind bekommen haben und ich dies so nicht auf mir sitzen lassen möchte/kann : Kann ich den Kleinen bzw. seine Eltern wegen Verleumdung/übler Nachrede anzeigen?

Danke und Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
grreezz
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hilfe oder eine kurze Auskünft wäre echt sehr lieb von euch ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
grreezz
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Erstmal danke für die rasche Antwort.

Meine Zeugen können zu 100%iger Sicherheit das so aussagen, da ich mich mit Ihnen auf dem Weg unterhalten habe, nicht mit dem Kleinen. Desweiteren haben beide sofort gesagt, dass ich eine derartige Behauptung nicht getätigt habe, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe...

Und wie oben gesagt, ich habe ihm ja nichteinmal gedroht ... Es war eine reine Interessenfrage, nicht mehr.

-- Editiert am 28.02.2011 23:12

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
grreezz
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe ich irgendwo gesagt, dass die "Lehrkraft" einer meiner Zeugen ist? Lass mich kurz nachdenken ... nö!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12301.03.2011 08:59:37
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
lakoni
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

@greezz, wundern Sie sich nicht, wenn morgen nur noch Ihre Frage hier steht und alle anderen (bisherigen) Beiträge gelöscht sind.

Ansonsten hat sich hier ein Troll unter zwei Nicknamen für heute abend breitgemacht, der kann nicht anders, als zu provozieren und garantiert sinnfreie Beiträge abzuliefern.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
lakoni
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Och nöö, heute nicht :grins:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
grreezz
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Also, mal ohne ******? 123Loser du spielst dich hier auf und in anderen Threads auch, kapierst aber den kleinsten Mückenschiss net?

Schonmal auf die ganz simple Idee gekommen, dass ich "nicht alleine" war?! Wir sind so in einer kleinen Gruppe von 4 Leuten ( ich zähl die Personen lieber für dich auf: Die "Lehrkraft", meine 2 Zeugen sowie meiner einer ) so ganz gemütlich durchs Schulhaus gelaufen. Auf dem weiten weiten weiten Weg deines Verständnis sind wir diesem 6. Klässler über den Weg gelaufen, welcher die oben beschriebene Sachlage nun behauptet.

Soweit verstanden?

Für dich nochmal im Klartext: 3 Raucher "erwischt". Mit einem Lehrer aufm Weg zum Co-Rektor ( = 4 Personen ). Lehrer meint, er habe nicht darauf geachtet, ob irgendetwas gesprochen worden sei ( Der Lehrer, da er uns ja zum Co-Rektor begleitet hat, ist ca. 1m von mir entfernt gelaufen ). So. Also noch 3 relevante Personen. Eine dieser Personen bin ich. Bleiben 2.

Kannst du dir nun vorstellen, dass diese 2 besagten Personen meine Zeugen seien könnten?




Mehr als "klug*******n" ( und das nichtmal gut ), kannst du wohl auch nicht. Hab hier in keinem deiner Beiträge auch nur eine hilfreiche Antwort gefunden.

So Long von mir,
und ein bisschen mehr Hirnschmalz für dich ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
lakoni
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

@greezz,
soviel Inhalt überfordert den Troll total. Da können Sie auch schreiben, was Sie wollen.
Der will nur PÖBELN.
Macht er weiter, wollen wir wetten, jetzt aber:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
lakoni
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

es war schneller :devil:
Es mag das irgendwie, beschimpft zu werden,
das nennt sich auch "negative Zuwendung" Wer nie gestreichelt wird, der lebt davon , geschlagen zu werden. Das kann man hier prima übertragen. Armes Kerlchen. Ich rat ja schon dringend zu Therapie :rock:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
lakoni
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Sinnvolle Beiträge sind hier morgen ab 9:00 Uhr zu lesen. Bis auf den Troll ist das ein gutes Forum :rock:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12301.03.2011 09:02:53
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 27x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen