Anzeige wegen gef. Körperverletzung

23. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
neoone
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige wegen gef. Körperverletzung

Guten Tag,
folgendes zu meinem Fall:
Es gab in unserem Haus eine Prügellei,
darin haben 3 Leute sich mit 1 Person geprügelt.
Es war mitten in der Nacht und gegen den Rat meiner Frau habe ich nachgesehen, was los ist. Daraufhin bin ich runter gegangen und habe gesehen, wie die sich geschlagen haben. War aber nicht länger als geschätzte 30 Sekunden bis 1 Min unten, da ichs mir nicht ansehen konnte und keinen Ärger haben wollte. Nun sind nach ein paar Minuten die 3 zu mir gekommen. (Einer von dennen ist mein Nachbar.)
Wollten mir ihre Story erzählen, war aber zu Müde um richtig zuzuhören. (Es war 3-4 Uhr Nachts) Nach ein paar Minuten wollten sie gehen, aber da stand dann auch schon die Polizei vor der Tür. (Nachbar wohnt sozusagen direkt Tür an Tür.)

(ca. 1 Stunde zuvor haben sich die Frau von Nachbarn mit dem Geschädigten gezofft.)

Nun, was kommt deswegen auf mich zu?
Bin 24 nicht vorbestraft, arbeitend.

MfG
Neo

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9567 Beiträge, 2366x hilfreich)

Die Geschichte ist vollkommen wirr. Daher kann man auch nichts vernünftiges dazu sagen. Wieso stehen Sie im Verdacht? Was haben denn die Nachbarn ausgesagt?

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
neoone
Status:
Frischling

Was die gesagt haben, weis ich nicht.

Es gab 1-2 Stunden zuvor eine Prügellei zwischen der Nachbarin und dem Geschädigten, dabei sind wir (meine Frau und ich) durch einen Knall wach geworden. Bin zur Tür und haben halt mitbekommen, dass sich die zwei geprügelt haben, worauf ich dazwischen bin und beide auseinander halten wollte. Bin gestürzt, weil der Geschädigte mit ein Bein stellte und mich schubste. Nunja, Polizei gerufen, während der Geschädigte zurück zu seiner Wohnung ging. Daraufhin bat mich meine Nachbarin, dass sie ihren Freund über mein Telefon anrufen dürfte. Gesagt getan und ca. 2 Minuten später ging Sie auch zur ihrer Wohnung. Einige Zeit später hörten wir krach im Haus und ich schaute nach. Der rest steht schon oben.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9567 Beiträge, 2366x hilfreich)

In Ihrem ersten Beitrag haben Sie geschrieben, dass 3 Leute einen anderen verprügelt haben. Jetzt waren es nur noch zwei, die sich geprügelt haben.

Zuerst schreiben Sie, Sie hätten gar nichts sehen können. Jetzt schreiben Sie, Sie wären dazwischen gegangen.

Zuerst schreiben Sie, 3 Leute wären nach wenigen Minuten zu Ihnen gekommen. Jetzt schreiben Sie, es hätte 1-2 Stunden gedauert.

Wenn Sie uns hier veralbern wollen, dann sind Sie hier falsch. Schalten Sie einen Anwalt ein, der kriegt wenigstens Geld dafür, dass er sich so eine Geschichte anhört.

Auf diese Art und Weise werden Sie hier sicher keine Tipps bekommen können.

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
neoone
Status:
Frischling

Guten Tag,
sie verstehen mich falsch, bevor es zu der auseinandersetzung von den Leuten kam, war 1-2 Stunden zuvor die Brügelei zwischen der Nachbarin und dem, der später von mehreren verprügelt wurde.

So zusammen gefasst:

Es gab 1-2 Stunden zuvor eine Prügellei zwischen der Nachbarin und dem Geschädigten, dabei sind wir (meine Frau und ich) durch einen Knall wach geworden. Bin zur Tür und haben halt mitbekommen, dass sich die zwei geprügelt haben, worauf ich dazwischen bin und beide auseinander halten wollte. Bin gestürzt, weil der Geschädigte mit ein Bein stellte und mich schubste. Nunja, Polizei gerufen, während der Geschädigte zurück zu seiner Wohnung ging. Daraufhin bat mich meine Nachbarin, dass sie ihren Freund über mein Telefon anrufen dürfte. Gesagt getan und ca. 2 Minuten später ging Sie auch zur ihrer Wohnung.

Einige Zeit später hörten wir krach im Haus und ich schaute nach. Es war mitten in der Nacht und gegen den Rat meiner Frau habe ich nachgesehen, was los ist. Daraufhin bin ich runter gegangen und habe gesehen, wie die sich geschlagen haben. War aber nicht länger als geschätzte 30 Sekunden bis 1 Min unten, da ichs mir nicht ansehen konnte und keinen Ärger haben wollte. Nun sind nach ein paar Minuten die 3 zu mir gekommen. (Einer von dennen ist mein Nachbar.)
Wollten mir ihre Story erzählen, war aber zu Müde um richtig zuzuhören. (Es war 3-4 Uhr Nachts) Nach ein paar Minuten wollten sie gehen, aber da stand dann auch schon die Polizei vor der Tür. (Nachbar wohnt sozusagen direkt Tür an Tür.)

Ist das verständlicher?

MfG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12325.11.2012 13:09:55
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 25x hilfreich)

Und warum hast Du jetzt den Mann der Nachbarin verprügelt?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
neoone
Status:
Frischling

Nein, ich weis nicht wo Sie dies lesen?
Der Mann von meiner Nachbarin ist ein guter Bekannter von mir, und er hatte mit den 2 anderen zusammen den Geschädigten verprügelt. Habe niemanden Geschlagen oder verletzt.

Sorry, wenn ich im Erklären so schlecht bin.

-----------------
""

-- Editiert neoone am 25.11.2012 13:49

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.176 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.