Hallo,
folgender Fall.
Eine Dame hat jemdanden beleidigt, an dem ich sehr hänge, öffentlich!
Nun habe ich auf einer Plattform, auf welcher die Dame auch ist eine Suchanfrage aufgegeben wegen einer Dienstleistung. Diese Dame wurde mir empfohlen. Ich meinte dann, da sie Bekannte beleidigt, werde ich keinen Cent für sie ausgeben, das war öffentlich in meinem Feed.
Nun hat die Dame ein Screenshot gemacht und möchte Morgen die Polizei informieren. Ich habe das gleich entfernt innerhalb von fünf Minuten. Natürlich hat die Dame vorsorglich die öffentlichen Beleidigungen gelöscht, bevor ich sie ebenfalls als Gegenbeweis sichern konnte.
Mit was muss ich rechnen, falls sie wirklich zur Polizei geht? Muss ich das Verhalten so hinnehmen? Ich habe über ihre Machenschaftgen immer geschwiegen und jetzt, nur weil ich ihr keinen Auftrag geben möchte, kommt sie mir so.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Danke schon jetzt für jeden Tipp, bin nervlich am Ende. Kommen Mobber immer davon und wenn man sich einmal wehrt, dann bekommt man es ab.
Anzeige wegen übler Nachrede, was tun?
Wie immer: Abwarten, ob was kommt.Zitat :Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Erst dann überlegen, ob und was zu tun wäre.
Nun hat die Dame ein Screenshot gemacht und möchte Morgen die Polizei informieren. Was sie wohl nicht tun wird - niemand, der wirklich jemand anzeigen möchte, kündigt das vorher an. Solche Ankündigungen dienen nur dem Aufbau von Druck.
Mit was muss ich rechnen, falls sie wirklich zur Polizei geht? Mit einer Verfahrenseinstellung wg. Geringfügigkeit - Polizei und Staatsanwaltschaft haben wahrhaftig anderes zu tun, als sich mit solchen Kindergartengeschichten zu befassen...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich sehr.
Vielleicht ist die gelöschte Beleidigung noch online verfügbar. Bing-Cache oder Google-Cache (etwas kompliziert, man kann aber an die Daten kommen, einfach danach suchen, wie man aktuelle noch die Daten im Google-Cache finden kann), ggf. auch Waybackmachine.
Ansonsten ist üble Nachrede eben eine unangenehme Behauptung, die der Behauptende nicht beweisen kann, was ungünstig wäre. Aber ich bin der Meinung von muemmel, das dürfte eingestellt werden.
-- Editiert von User am 27. November 2025 23:59
Danke für deinen Tipp. Es wahr ja nur die Wahrheit, die ich eben nicht mehr beweisen kann. Mal sehen, was kommt. Bei meinem Glück bekomme ich wirklich bald Post.
Zitat :Eine Dame hat jemdanden beleidigt, an dem ich sehr hänge, öffentlich!
Ok.
Zitat :Ich meinte dann, da sie Bekannte beleidigt, werde ich keinen Cent für sie ausgeben, das war öffentlich in meinem Feed.
Und Du begibst dich aufs gleiche Nievau
Also soll ich bei der was kaufen? Ich habe mir das lange genug angesehen, aber immer schön drauf, mir geht es schon schlecht genug. Aber egal, bin es gewohnt, dass nur gemobbt und beleidigt wird und wenn man sich EINMAL wehr, indem man sagt, man kauft da nichts aus eben jenem Grund, bin ich wieder die Böse.
sehr pfiffig...Zitat :Natürlich hat die Dame vorsorglich die öffentlichen Beleidigungen gelöscht, bevor ich sie ebenfalls als Gegenbeweis sichern konnte.
Zitat :Also soll ich bei der was kaufen?
Was hat das "etwas kaufen" mit der Beleidigung zu tun? Nichts. Sinnvoller wäre es, mit der Bekannten über mögliche Schritte gesprochen zu haben. Dass Deine Bekannte evtl. Anzeige erstattet und Du Zeuge bist .....
Zitat :bin ich wieder die Böse
Nö bist Du nicht. Sorry dass hier die Forenuser keine Wunschantworten geschrieben haben. Hier sagt jeder seine Meinung zu Rechtsfragen
Ich sehe hier in dem Forum kein Mobbing Dir gegenüber
-- Editiert von User am 28. November 2025 10:49
Nach dem lächerlichen Vorwurf, Sie würden hier gemobbt, muss ich den Thread leider schließen, um die User vor weiterem Unsinn dieser Art zu schützen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
1 Antworten