Anzeige wg. Hausfriedensbruch

18. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Joergel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Anzeige wg. Hausfriedensbruch

Hallo,

an einem Samsatg hatten wir in einer Diskothek ein wenig über den Durst getrunken (1,8 pm). Als wir die Diskothek verlassen wollten, stellte einer von uns fest, dass ihr ganzes Geld und ihre Verzehrkarte weg waren.
Daraufhin habe ich mich eingesetzt und wollte die verantwortlichen sprechen....... Langes hin und her und schliesslich habe ich mich an der Kasse in eine Ecke gesetzt und bin mehr oder weniger in einen Sitzstreik getreten.

Es kam wie es kommen musste. Die Türstehen haben mich gepackt und unsanft vor die Tür gesetzt.

In der Zwischenzeit war dann auch die Polizei vor Ort und hat meine Personalien aufgenommen.

Zur Aufklärung, was nun passieren wird, haben sie eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch angekündigt. Der Anhörungsbogen ist nun eingetroffen.

Meine Fragen:
1. Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten?
2. Soll ich den Bogen einfach ausfüllen und zurück schicken?
3. Was kann maximal passieren?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Joergel

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

zu 1. Dürfte in keinem finanziellen Verhältnis zur Sache stehen.

zu 2: Das ist am besten. Finden Sie auch ein paar Worte des bedauerns.

zu 3: Nicht viel. Vermutlich eine Einstellung. Gibt es Vorstrafen ?

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Joergel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke Justice,

Vorstrafen gibt es keine.

Auf dem Bogen dann "die Straftat zugeben", "in Prosa beantworten oder mit "Einstellung gegen Geldbusse" ankreuzen?

Danke
Joergel

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen