Auto beschmiert mit Sekreten

17. Oktober 2025 Thema abonnieren
 Von 
sonja2323
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 12x hilfreich)
Auto beschmiert mit Sekreten

Hallo,

aktuell seit. ca 3 Jahren wird mein Auto regelmäßig mit Sekreten in der Nacht beschmiert. Mein Auto liegt direkt an der Straße. Angefangen hat es 2016, mit Käsescheiben, die an meine Hausfenster geworfen wurden. "2016 wurde auch mein Briefkasten massiv zerstört, die Polizei war auch da.

Ich kann mir auch schon denken, wer es war.... ein Anfangsverdacht besteht, da in der Vergangenheit diese Personen öfters an meinem Haus vorbei gefahren sind und gehupt haben und gelacht haben. Teilweise, wurde ich von einer Freundin von Ihr einfach fotografiert, habe sie zur Rede gestellt.

Die Personen scheinen Narzisstisch zu sein und erfreut sich und provoziert.

Am 12.10.2025 habe ich eine Droh SMS erhalten Zitat::"Das war ein großer Fehler :*"

Meine Frage, wie kann ich die i Message (SMS) Rechtssicher speichern?

Hier einige Fakten:

-Die Person, ist zwei Tage nach der Droh SMS an meinem Haus vorbei gefahren, das war am 14.10.2025. Erst die Freundin dann 10 min Später sie selbst, da war gegen 13:00 Uhr.

-Beschmierung mit Sekreten zwischen 06.10.2025-07.10.2025 Festgestellt am 07:10.2025.

Soll ich zum Anwalt, da ich denke, in Zukunft wird da was auf mich zukommen.....diese Frau ist einfach unberechenbar...

Gruß

-- Editiert von User am 17. Oktober 2025 00:34

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
hamsterpups
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)

Du solltest dich vielleicht mal bei der Polizei informieren, was man im Fall von Stalking machen kann, denn das hört sich deiner Schilderung nach danach an.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
blaubär+
Status:
Legende
(19910 Beiträge, 7228x hilfreich)

Zitat (von sonja2323):
Ich kann mir auch schon denken, wer es war

Also sehr ärgerliche Vorkommnisse bei dünner Beweislage.
Die Frage aller Fragen, wie daran was zu ändern sein könnte. Da gibt es doch Dashboard-Kameras, die bei Erschütterung aufzeichnen, oder Wildkameras. Problem allerdings, dass du den öffentlichen Raum nicht überwachen darfst, aber vielleicht lässt sich da was passend gestalten.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
spatenklopper
Status:
Philosoph
(12745 Beiträge, 4598x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Problem allerdings, dass du den öffentlichen Raum nicht überwachen darfst

Anlassbezogen durchaus, was sich mit einer Dashcam durchaus realisieren ließe.
Fraglich ist halt, ob eine solche "Sekretaktion" den Erschütterungssensor auslösen würde.

Zitat (von blaubär+):
....aber vielleicht lässt sich da was passend gestalten.

Man kann und darf sich durchaus auf die Lauer legen und die Tat filmen,
Es muss ja nicht die hinter der Jalousie und auf das Fahrzeug gerichtete Webcam gewesen sein, man kann sich ja auch selbst hinter das Fenster setzen und "live" bei Anlass filmen. ;)

Mit dieser "höchstpersönlich selbst erstellten" Aufnahme geht man dann vorrangig zur Polizei, den Anwalt kann man sich da noch sparen.

-- Editiert von User am 17. Oktober 2025 13:17

1x Hilfreiche Antwort

Von 
sonja2323
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 12x hilfreich)

Ich habe mich auf dem Gebiet der Psychologie ein wenig eingelesen. Es handelt sich meist um Narzissten, die auf biegen und brechen mit allen Tricks versuchen einen auf die Palme zu bringen und zu weiteren Straftaten (Racheakte) zu nötigen, weil sie wissen wo der Nerv der Person liegt.

Meine Frage ist, kann die Polizei bei Verdacht auch eine Gefährdenansprache durchführen oder die Betroffenen Personen als mögliche Zeugen laden?

Wie gesagt Ziel ist es die Person zu ärgern.... und sich darüber zu amüsieren.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Moderator9
Status:
Praktikant
(768 Beiträge, 496x hilfreich)

Wenn ich mir Ihre alten Threads so anschauen, so hatten wir das alles schon vor 10 Jahren, bis hin zum Käse an der Scheibe, und daher müssen wir es auch nicht wieder aufwärmen...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.160 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.122 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.