BTM-Eintrag

14. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Ulf0815
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
BTM-Eintrag

Hallo,
Meine Freundin wurde mitte 2008 von der Polizei angehalten,weil sie das Handy während der Fahrt am Ohr hatte. Die Polizisten ordneten auch ne Urinprobe zwecks Drogentest an,der positiv auf Kokain war. Daraufhin musste sie den Führerschein abgeben,obwohl kein "aktueller" Drogenkonsum feststellbar war. In dem Schreiben hiess es,das sie aber irgendwann Kokain genommen hat,und das reicht zum Führerscheinentzug.Die Strafe betrug auch nur 80€,und das waren wohl auch nur Bearbeitungsgebühren! Wir waren jetzt vor 2 Monaten in Ungarn,und sowohl beim hinflug wie auch bei Landung in Ungarn wurde alles an Gepäck 3 mal kontrolliert. Sie musste sich auch komplett ausziehen. Ich wüsste jetzt gerne,wie lange so ein Eintrag bei der Polizei bestehen bleibt,obwohl es doch zu keinem Drogenfund im Auto oder sonstwas gekommen ist.Wird sie jetzt bei jedem Auslandbesuch so behandelt? Zumal wir 4 bis 5 Länder jedes Jahr bereisen......

-- Editiert am 14.07.2010 17:09

-- Editiert am 14.07.2010 17:09

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
pekaha
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 76x hilfreich)

War das ein Strafbefehl oder ein Bußgeldbescheid? Gibt es Vorstrafen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ulf0815
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Sie musste 80 € Verwaltungsgebühren an die Kreiskasse überweisen. Vorstrafen gibt es keine....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

Das Problem wird sein, das dass Verfahren Irgendwie als offenes Verfahren im POLAS-Land oder INPOL gespeichert ist. Vermutlich wurde Sie je nach Bundesland als Konsumentin eingestuft.

Beantragen Sie doch mal bei der Polizei bzw beim zuständigen LKA Auskunft zu den gespeicherten Daten. Die Aussonderungsprüffrist beträgt zwischen 5 - 10 Jahren.

Es gibt auch einen Lnik, dort können Sie die nötigen Schreiben kostenlos erstellen lassen.

http://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft

Stellen Sie folgende Auskunftsersuchen:

- Zoll
- BKA nur ganz links das BKA wähen. SIS benötigen Sie nicht
- Und LKA Ihres Bundeslandes.

Legen Sie jedem Schreiben eine Kopie Ihres BPA oder Reisepasses bei.

Die antworten werden ca. 8 - 12 Wochen auf sich warten lassen. Dann wissen Sie aber was gespeichtert ist und können in diesem Posting hier (Link speichern hilft) Fragen ob das so korrekt ist.





-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE-Mitte

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ulf0815
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke,werde ich machen.....


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Wer sagt denn das die Kontrolle am Flughafen aufgrund eines Eintrags im Computer vorgenommen wurde? Es werden schließlich auch Personen ohne BTM-Einträge kontrolliert. Ist auch mir, der noch nie etwas mit illegalen Drogen zu tun hatte, vor etlichen Jahren mal passiert. Nach einer längeren Motorradreise durch Asien und aufgrund einer Zwischenlandung aus Amsterdam kommend (durch Zeitverschiebung und mit Fl***erspätung auch etwas übermüdet) hatte der deutsche Zöllner einen entsprechenden Anfangsverdacht, der sich aber nicht bestätigte. OK, ausziehen musste ich mich nicht. Aber es wurden alle Taschen durchsucht.

So ungewöhnlich sind Drogenkontrollen an Flughäfen ja nun wirklich nicht. Auch bei unbescholtenen Bürgern nicht.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ulf0815
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir wurde am Flughafen in Ungarn von der Polizei aber mitgeteilt,das da ja vor 2 Jahren was mit Drogen war.Also muss das ja irgendwo gespeichert sein.....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen