BWH fordert Nachweis über sozialversicherungspflichtige Tätigkeit

20. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12305.03.2019 20:05:18
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
BWH fordert Nachweis über sozialversicherungspflichtige Tätigkeit

Guten Abend ich hin neu hier und habe mal eine Frage

Muss jeden Monat zur Bewährungshilfe gehen, meine Stunden habe ich abgeleistet. Im Urteil steht das ich mich um sozialversicherungspflichtige Arbeit / Ausbildung intensiv bewerben soll , dass mach ich natürlich.

Jetzt habe ich eine Einladung zur Bewährungshilfe bekommen (zu einer neuen) in dem Schreiben steht.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Termin mit

Nachweis über sozialversicherungspflichtige Tätigkeit- Vollzeit wenn möglich oder
Teilnahmebescheinigung Jobcenter Maßnahme.

Habe sonst monatlich meine Bewerbungsnachweise (Liste wo ich mich überall beworben habe, die auch das Jobcenter bekommt) abgegeben.

Denkt Ihr das ist das gleiche? Blicke da nicht durch....

Wenn jemand eine Antwort hätte würde ich mich freuen

Liebe Grüße

-- Editiert von haifischclown am 20.02.2019 20:38

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
Denkt Ihr das ist das gleiche? Blicke da nicht durch....


Das können wir von hier aus auch nicht sehen oder wissen...

Kann sein, kann nicht sein.

Wenn dem BWH die bisherigen Bemühungen nicht gereicht haben und er für den Fall, dass keine Arbeit gefunden wurde, aufgegeben hat (insoweit der Bewährungsbeschluss das hergibt) sich um eine Maßnahme vom Jobcenter zu bemühen, hätte man das tun sollen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12305.03.2019 20:05:18
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Im Beschluss steht lediglich Sozialstunden leisten (erledigt)
und um Arbeit bemühen sonst nichts.

Von Maßnahme steht im Beschluss nichts , da ich auch letzten Monat schon in einer Maßnahme war die diesen Monat fertig wurde.

Ich denke mal das es das gleiche war wie vorher was gefordert wird. Ich kann ja leider nichts dafür das ich noch keine Arbeit habe mache mehr als 10 Bewerbungen monatlich und Bemühe mich.

Die BHW war mit meinen Bemühungen stehst zufrieden sagte Sie mir. (Jetzt kam halt eine neue, da die andere geht).

Danke dir

-- Editiert von haifischclown am 21.02.2019 06:46

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12305.03.2019 20:05:18
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Edit noch dazu: Bin aktuell erkrankt, muss ich die Krankmeldung der BHW abgeben nein oder ? Termin ist kommende Woche gehe trotzdem hin. Da mir damals nur gesagt wurde bei Sozialstunden sollte man diese abgeben, da denke ich mal die BHW mit der Krankmeldung nichts anfangen kann.

-- Editiert von haifischclown am 21.02.2019 08:09

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
Jetzt kam halt eine neue, da die andere geht).


Dann wird es daran liegen.

Zitat:
muss ich die Krankmeldung der BHW abgeben nein oder ?


Nein, wenn man den Termin wahrnimmt, dann nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12305.03.2019 20:05:18
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Dankeschön, also alles ok mit den Unterlagen ?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.923 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen