Bafög Betrug - kommt noch irgendeine Strafe?

15. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Nicole 82
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bafög Betrug - kommt noch irgendeine Strafe?

Re: kommt noch irgendeine Strafe?
geschrieben von: Nicole13 (IP gespeichert)
Datum: 15.01.2006 13:46

Geld zur 1. Antragstellung im jahr 2003

Sparbuch: 18,15 Euro
festgelegtes Geld: 5532,44Euro
Sparbuch:2227Euro
Girokonto: waren ein paar hundert Euro
Stellungnahme u. Rückforderung kam vom 1. Antragstellung Rückforderungsbetrag: ca.3445 Euro


Geld zur 2. Antragstellung im Jahr 2004Sparbuch 18,30 Euro
festgelegtes Geld 5916,89 Euro
Sparbuch 2227 Euro
Girokonto: paar hundert Euro
bis jetzt noch kein Bescheid,könnte von der 2. Antragstellung noch eine Rückforderung kommen?Wenn ja,in welcher Höhe ist zu rechnen?


Was kann auf mich noch zu kommen,wohne in Sachsen- Anhalt?Wird eine Lebensversicherung auch beim Bafög mit angerechnet,weil ich grad festgestellt habe das ich diese auch nicht angegeben habe,da meine Eltern immer dafür die Beiträge zahlten und sie die Papiere dafür auch hatten?

LG Nicole

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

Wenn das Vermögen den Freibetrag übersteigt, kann nicht nur eine Rückzahlungsforderung kommen, sondern auch ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet werden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nicole 82
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!

Wie mache ich das jetzt am Besten mit meiner Lebensversicherung,ich hatte gedacht diese muss beim Bafög nicht mit angegeben werden nun habe ich übers Internet erfahren doch.Sollte ich die Lebensversicherung noch nachträglich hin schicken damit die Strafe vielleicht " milder"wird oder sollte ich sie nicht noch nachträglich angeben?Würde denn das Bafögamt dahinter kommen?


LG Nicole

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.140 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen