Beamtenbeleidgung

5. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Keks20
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beamtenbeleidgung

Hallo, vorab ich bin 19 Jahre, derzeit schüler und ende des Jahres wahrscheinlich Student, lebe noch bei meinen Eltern die hartz 4 beziehen. Nun zur tat: Habe heute aus purer dummheit neben einem Freund von mir als ein Polizeiwagen vorbeigefahren ist ACAB gerufen. Diese haben sofort umgedreht und uns zur wache gebracht wo sie mir anscheinend eine Anzeige wegen beamtenbeleidigung getätigt haben, sie haben mein freund ausgefragt der denen gesagt hat das ers nicht war und die polzei genau wüsste wer das war womit er mich meinte. Habe vor Ort ganze zeit verneint das überhaupt einer von uns irgendwas zugerufen hat da ich dachte dass dann vielleicht nichts passiert. Ein Polizist meinte das es 2-6 wochen dauert bis ein brief ankommt wo ich mich äußern könne und es dann so 3 monate danach zur Gerichtsverhandlung kommen würde falls ich es immernoch verneine, außerdem würde die geldstrafe so 800€ betragen. Stimmt das alles so? Vorallem da ich als momentaner schüler (der dieses jahr fertig ist) selbst kein festes einkommen habe. Kann man eine gerichtsverhandlung vermeiden? Lohnt es sich die tat weiter zu leugnen? Was ist die wahrscheinliche strafe die ich bekomme? Anzumerken ist noch das ich bisher nie was mit der Polizei zu tun hatte.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Zitat:
Stimmt das alles so?