Beamtenbeleidigung unter Alkoholeinfluss / Vom Polizist beleidigt/bedroht

6. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
tgh
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beamtenbeleidigung unter Alkoholeinfluss / Vom Polizist beleidigt/bedroht

Hallo,

mir ist am Wochenende etwas sehr dummes passiert und zwar habe ich zu einem vorbeifahrendem Streifenwagen "ach da sind sie ja, die Bullen" oder "Bullen*******e" (ich weiss es nicht mehr) gesagt, da ein paar Freunde von mir und ich gerade ein Gespräch über das Thema Polizei hatten. Nur das Dumme war, dass das Fenster des Fahrers offen war und er sofort anhielt, ausstieg, mich am Rucksack packte und Richtung Polizeiwagen schmiss bzw. schubste. Danach wollte er meinen Personalausweis, welchen ich ihm natürlich aushändigte, aber während ich meinen Perso herausholen wollte, sagte der Polizist "wenns nach mir gingen würde, hättest du jetzt direkt paar Schläge sitzen" oder "du dumme pfeife". Ich habe hingegen nichts gesagt und mich innerlich geschämt für das was ich gerade getan hab. Ich hab eine Sekunde nicht nachgedacht und dann ist mir das ausgerutscht, es tut mir auch wirklich leid. Als der Beamte wiederkam, gab er mir meinen Perso und sagte es würde die nächsten Tage Post kommen und dass es teuer werden würde. Zum Schluss hat er mir noch einen Platzverweis erteilt und mir gedroht, ich würde sonst in der Zelle kommen.

Jetzt meine Fragen:
Mit wie viel Bußgeld kann ich rechnen?
Ist das Verhalten des Beamten so in Ordnung, oder kann ich ihn dafür belangen? (rumschubsen, etc.)
Könnte der Polizist auch nur einfach gelogen haben, um mir eine "Lektion zu erteilen"?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Ich muss noch Anmerken, dass ich vorher gut Alkohol getrunken habe, 17 Jahre alt bin und vorher nie Polizeilich aufgefallen bin. Das ganze geschah auf einem großen Event mit vielen Polizisten nachts.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Zitat:
Mit wie viel Bußgeld kann ich rechnen?


Es gibt kein Bußgeld, sondern -wenn dann- eine Geldstrafe. Die wird es aber auch nicht geben, da Du noch nicht 18 bist, also kein Erwachsenenrecht angewendet werden kann, sondern Jugendrecht anzuwenden ist. Es wird wohl auf einige soziale Arbeitsstunden hinauslaufen.

Zitat:
Ist das Verhalten des Beamten so in Ordnung, oder kann ich ihn dafür belangen? (rumschubsen, etc.)


Wenn man jemanden Bullensch*ein nennt, sollte man sich über "Pfeife" als Reaktion nicht großartig aufgregen, sondern lieber kleine Brötchen backen. Gedroht hat er Dir auch nicht, sondern Dir die Rechtsfolge erklärt die eintreten wird, wenn Du dem Platzverweis nicht Folge leistest.

Zitat:
Könnte der Polizist auch nur einfach gelogen haben, um mir eine "Lektion zu erteilen"?


Könnte er ... Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Er wird schon eine Anzeige wegen Beleidigung schreiben.

Zitat:
Das ganze geschah auf einem großen Event mit vielen Polizisten


Was es nicht besser macht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen