Ich hab ein Verfahren gehabt und hab einen Brief bekommen in dem Steht:
Nach Überprüfung liegt Doppelverfolgung,die Anklage wird zurückgenommen
Kommt da noch was oder ist das eingestellt
Bedeutung
Eins wurde zurück genommen, das andere läuft noch (wahrscheinlich).
Das Schreiben wird wohl von einer Staatsanwaltschaft sein?! Diese nimmt ihre Anklage in der Sache zurück, da entweder bei einer anderen Staatsanwaltschaft ein identisches Verfahren läuft, oder man bereits woanders wegen der selben Sache verurteilt oder freigesprochen wurde.
-- Editiert von !!Streetworker!! am 16.02.2020 02:17
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ok es waren insgesamt 3 Verfahren 2 wurden eingestellt und beim 3 war ich Zeuge und der Angeklagte wurde zu einer Woche Jugendarrest verurteilt und ich habe nach Stellungnahme den Brief dann damit bekommen mit der Aussage in der oben genannten Aussage der Frage
Es liefen doch gewiss nicht alle drei Verfahren gegen sie? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie in ihrem eigenen Verfahren eine Zeugen Aussage gegen andere machen. Oder war das letzte Verfahren nicht nur gegen Sie gerichtet, sondern auch gegen andere?
@go.....
Der Brief betrifft ein Verfahren, in dem Du selbst Angeklagter gewesen sein musst. Mit dem Verfahren in dem DU Zeuge warst hat er nichts zu tun.
Hatte insgesamt 3 gehabt 2 wurden eingestellt nach paragraph 170abs2 und beim dritten war ich Zeuge gewesen weil die Beweise gegen die andere Personen waren und nicht gegen mich waren und hab nach Stellungnahme des Prozesses zu diesen Brief erhalten,Frage ist eben kann da noch was auf mich zu kommen
Zitat :2 wurden eingestellt nach paragraph 170abs2
Dann betrifft es eins von denen
Hab nochmal in die Unterlagen geguckt das andere Verfahren wurde einen Monat später eingestellt nach paragraph 170 abs 2
Jo, es bleibt bei der bereits gegebenen Antwort:
Zitat:Das Schreiben wird wohl von einer Staatsanwaltschaft sein?! Diese (Staatsanwaltschaft) nimmt ihre Anklage in der Sache zurück, da entweder bei einer anderen Staatsanwaltschaft ein identisches Verfahren läuft, oder man bereits woanders wegen der selben Sache verurteilt oder freigesprochen wurde (oder ein Verfahren eingestellt wurde).
Oder noch mal in Kurzform:
Die StA hatte Anklage erhoben wegen einer Sache die schon woanders abgekaspert war, hat das jetzt gemerkt und nimmt die Anklage daher zurück.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
1 Antworten