Hallo Zusammen, bräuchte dringend eine neutrale Einschätzung.
Da meine Ehefrau aufgrund einer Lappalie komplett ausgerastet ist, mich und meine Mutter in der Öffentlichkeit komplett gedemütigt beleidigt und bedroht hat, bin auch ich daraufhin etwas lauter geworden und habe ihr dazu gesagt " jetzt reicht es und halt die Backen".
Darauf hin lief meine Ehefrau Weg und rief zwischenzeitlich ihren Zwillingsbruder an. Darauf hin meldete sich der Bruder per WhatsApp (Textnachrichten) bei mir und hat mich persönlich, bedroht, beleidigt, belästigt, gedemütigt, gemaßregelt und bevormundet.
Ich habe darauf nur geschrieben, dass er mit mir reden soll, wie es Erwachsene üblich machen und er mich jederzeit anrufen kann. Ich rief ihn an und er ging nicht dran, mehrmals. Zuhause habe ich mich mit meiner Frau ausgesprochen ohne zu streiten ganz ruhig, wir waren uns zwar noch nicht einig, aber es herrschte Frieden.
Am Tag darauf, haben wir uns mittags 3 Stunden hingelegt und haben geschlafen. Wir hatten beide die Handys auf Stumm gestellt. Dann klingelte es an unserer Wohnungstür und auch ein zweites mal und wir waren beide sehr überrascht, wer das denn sein könnte. Wir konnten beide gar nicht so schnell reagieren, schauten aus dem Fenster und sahen die Polizei wegfahren. In der Zeit des Mittagsschlafs hatte zwischenzeitlich der Zwillingsbruder bei meiner Frau mehrmals angerufen und auch ich hatten einen Anruf mit unterdrückter Nummer in Abwesenheit.
Nach einem Anruf von meiner Ehefrau bei Ihrem Bruder, stellte sich heraus, dass dieser die Polizei anrief, da er keinen erreichte. Er hatte wohl gedacht, dass ich seiner Schwester etwas getan hätte, obwohl er weiß, dass ich Gewalt verabscheue und immer eine diplomatische Lösung suche.
Ich bin so zornig auf den Bruder, da ich so respektlos nicht mit mir umgehen lasse.
Er hat sich, weder in meine Ehe einzumischen, noch mich zu beleidigen, zu belästigen und vor allem mich nicht zu bedrohen.
Auch der unnötig steuerverschwendende Polizeieinsatz empfinde ich als Nötigung und Eingriff in mein Privatsphäre.
Wie würdet ihr in meiner Lage reagieren???
Wie Verhält es sich mit den Kosten des unnötigen Polizeieinsatz. Wer übernimmt diese Kosten???
Kann man das dem Bruder anlasten?
Habe ich rechtlich die Möglichkeit ihn auch deswegen anzuzeigen und auch wegen den vorherigen Belästigungen, Beleidigungen und Bedrohungen.
Wie sieht meine rechtliche Lage in diesem Fall aus?
Vorab vielen herzlichen Dank für eure, Infos, Tipps, Anregungen und Aufklärungen.
Bin echt am verzweifeln!!!
Viele Grüße Juppi
-- Editiert von Moderator topic am 31.03.2022 18:35
-- Thema wurde verschoben am 31.03.2022 18:35
Bedrohung, Beleidigung und Nötigung
31. März 2022
Thema abonnieren
Frage vom 31. März 2022 | 16:56
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung, Beleidigung und Nötigung
Antwort vom 31. März 2022 | 17:22
Von
Status: Unbeschreiblich (128653 Beiträge, 41097x hilfreich)
Zitat :Wie Verhält es sich mit den Kosten des unnötigen Polizeieinsatz. Wer übernimmt diese Kosten???
In der Regel der Steuerzahler.
Zitat :Kann man das dem Bruder anlasten?
Vermutlich nicht,
Zitat :Habe ich rechtlich die Möglichkeit ihn auch deswegen anzuzeigen und auch wegen den vorherigen Belästigungen, Beleidigungen und Bedrohungen.
2x Ja
Zitat :Wie sieht meine rechtliche Lage in diesem Fall aus?
Man ist Anzeigenerstatter.
Antwort vom 31. März 2022 | 18:49
Von
Status: Master (4310 Beiträge, 707x hilfreich)
Zitat :Da meine Ehefrau aufgrund einer Lappalie komplett ausgerastet ist, mich und meine Mutter in der Öffentlichkeit komplett gedemütigt beleidigt und bedroht hat, bin auch ich daraufhin etwas lauter geworden und habe ihr dazu gesagt " jetzt reicht es und halt die Backen".
Ihre Frau war laut, sie wurden es, ihre Mutter war stumm oder mischte die sich auch ein?
Zitat :Ich habe darauf nur geschrieben, dass er mit mir reden soll, wie es Erwachsene üblich machen und er mich jederzeit anrufen kann. Ich rief ihn an und er ging nicht dran, mehrmals.
Nicht auf seine Beleidigungen eingehen wäre klüger gewesen, als ihn ständig anzurufen.
Zitat :Habe ich rechtlich die Möglichkeit ihn auch deswegen anzuzeigen und auch wegen den vorherigen Belästigungen, Beleidigungen und Bedrohungen.
Was wollen sie mit einer Anzeige erreichen? Den Familienfrieden komplett stören?
Und was ist, wenn das Verfahren eingestellt wird, dann freut sich ihr Schwager und sie stehen blamiert da.
Runter kommen, reflektieren ob ihr Verhalten richtig war. Könnte mir vorstellen so einwandfrei wie sie es darstellen war es evtl. doch nicht.
Den Schwager auf ihrem Handy sperren, dann müssen sie seine Nachrichten nicht mehr lesen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.339
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.