Bedrohung über Email

25. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Chris1992
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung über Email

Guten Abend,

folgende Situation ist passiert,

es wurde von einem Bekannten eine Mail über mein Email Konto geschrieben,
in welcher er mehr Beleidigt und auch wohl bedroht hat als eine richtige Message wegen Zahlungseinstellung zu schreiben,

er schrieb "...ich freue mich wenn ich sie sehe mfg der Totschläger"

ich habe umgehend gesagt das er sich dafür entschuldigen muss,
dass tat er auch in einem mehr oder weniger verständlichen Deutsch, er fühlte sich sanktioniert aufgrund seines Migrationshintergrund,

erwarte ich wegen so etwas jetzt eine Strafe?oder er?
Kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus,da ich noch nie jemanden beleidigt oder solche Texte verfasst habe.

Wenn die Behörden auf mich aufmerksam werden würden, würde ich keine Aussage machen? oder sagen das es nicht mein Problem ist da ich ja nichts geschrieben habe,
natürlich denke ich mir das man das als Unglaubwürdig einstufen könnte ,aber ich muss sagen das ist mir relativ egal,da ich nichts geschrieben habe. Und ich mich auch nicht mit solchen "Dingen" beschäftigen möchte

Ich habe ihm gesagt das es über mein konto geschrieben wurde und was das solle (was es auch nicht rückgängig macht..) generell wäre mir das egal ,nur wurde mein Gmail konto dafür benutzt somit bin ich als gefühlter Pazifist mit in dem Fall,wenn es denn einer ist.


hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit bringen.

Lieben Gruß,
Chris

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
erwarte ich wegen so etwas jetzt eine Strafe?oder er?