Bedrohung-und was nu?

4. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
tinaka
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung-und was nu?

Hallöle zusammen..
Ich bräuchte mal kurz den einen oder anderen Ratschlag.Es geht darum das ein Bekannter gestern von einem Arbeitskollegen(Marrokaner)bedroht wurde Er würde ihn ,wenn er nicht gewisse Teile aus einem Forum(er hat noch nicht mal was in einem Forum geschrieben-dieser Mensch vermutet nur das mein Bekannter dieses geschriebben hat) entfernt erschiessen,Totschlagen oder zum Krüppel schiessen.Desweiteren würde eben jener auch das gleiche seiner Frau antun oder seinen Kindern.Seiner Frau will er sogar noch mit einem Rasiermesser das Gesicht zerschneiden.Mein Bekannter traut sich jetzt nicht zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten.Eben aus den vorgenannten Gründen und aus Angst das eben seiner Familie was passiert.Wenn er es nicht selber macht schickt er Verwandte oder Freunde.Was passiert wenn man zur Polizei geht-bekommt der Arbeitskollege dann bescheid oder kann man das gabze dann auch anonym handhaben.WElcher Strafbestand ist bei dem hier gegeben?Was kann man ansonsten noch tun?
Wäre echt dankbar wenn ich was höre von euch...
Mit lieben Grüssen Tinaka

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Der Tatbestand heißt Bedrohung und ist sicherlich erfüllt. Aber was bitteschön soll man da anonym machen? Es geht ja schließlich um eine konkrete Person, die bedroht wurde.
In der Regel sind Menschen, die sowas von sich geben, auch vorher schon mal aufgefallen - die Polizei wird dann schon wissen, mit wem sie es zu tun hat und entsprechend reagieren. Glücklicherweise werden solche Bedrohungen nur in den allerseltensten Fällen in die Tat umgesetzt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Der Tatbestand heißt Bedrohung und ist sicherlich erfüllt. Aber was bitteschön soll man da anonym machen? Es geht ja schließlich um eine konkrete Person, die bedroht wurde.
In der Regel sind Menschen, die sowas von sich geben, auch vorher schon mal aufgefallen - die Polizei wird dann schon wissen, mit wem sie es zu tun hat und entsprechend reagieren. Glücklicherweise werden solche Bedrohungen nur in den allerseltensten Fällen in die Tat umgesetzt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.860 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen