Behördliches Führungszeugnis belegart OE

16. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
Butterblume123mitglied
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Behördliches Führungszeugnis belegart OE

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage die mich zurzeit nervlich ziemlich zu schaffen macht.
Mitte November sollen wir ein behördliches erweitertes Führungszeugnis belegart OE bei der Behörde einreichen. Ich mache eine Ausbildung zur PTA, und dieses benötigen wir um zugelassen zu werden.
Nun flog bei mir vor ca. 5 Wochen ein schreiben der Polizei rein indem angekündigt wurde das gegen mich ermittelt wird wegen Verstoß gegen das Btmg. Ich bin unschuldig und das ist auch alles sehr doof gelaufen ... Nicht mein Handy etc.
das Verfahren wird jetzt auch eingestellt. ( war nur polizeilich nicht von der Staatsanwaltschaft)
Steht sowas in diesem speziellen Führungszeugnis drin oder nicht?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus

-- Editiert von Moderator am 17.06.2015 17:36

-- Thema wurde verschoben am 17.06.2015 17:36

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

war nur polizeilich nicht von der Staatsanwaltschaft "Nur polizeilich" kann man ein Verfahren gar nicht einstellen. Das ist ausschließlich Sache der Staatsanwaltschaft. Anders gesagt - Ihr Verfahren läuft noch, denn ein Einstellungsbescheid der zuständigen Staatsanwaltschaft liegt ja offenbar nicht vor.
Steht sowas in diesem speziellen Führungszeugnis drin oder nicht? Laufende und eingestellte Verfahren stehen da nicht drin.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.006 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen