Hallo,
bin 15 Jahre alt und wurde vor 2 Tagen beim Diebstahl eines PC-Spiels im Wert von 40 € erwischt. Meine Eltern und die Polizei wurden angerufen. Meine Mutter musste dann 75€ wegen Diebstahl zahlen und da das Spiel von mir beschädigt wurde, die 40€ zahlen. Also 115€.
Jetzt wird eine Anzeige auf mich zu kommen. Kann sie eingestellt werden, da meine Eltern die 115€ bereits gezahlt haben und ich noch ein paar Sozialstunden bekomme ? Wenn ja, wird die eingestellte Anzeige in meinem polizeilichen Führungszeugnis
zu sehen sein, da ich gerade mitten in der Bewerbungsphase um eine Ausbildungsstelle stehe?
Bitte helft mir, ich bin total fertig
MFG
Mischko
-----------------
""
Beim Diebstahl erwischt - Kann eingestellt werden, da meine Eltern die 115€ bereits gezahlt haben?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

--- editiert vom Admin
Ja vielleicht triffts meine Wortwahl nicht genau :-D
Aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist ;-)
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ok danke schön :-)
Jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigter.
MfG
Mischko
-----------------
""
Wie bereits ausgeführt wird auch im Falle einer Strafe diese keinesfalls im Führungszeugnis erscheinen.
Wenn Du Glück hast wird das Verfahren vom Staats/Amtsanwalt ohne Auflage eingestellt (wenn du Ersttäter bist).
-----------------
" "
Ja bin noch Ersttäter und ich hoffe es kommt auch nie wieder vor.
Also brauch ich mir jetzt erstmal keine Sorgen wegen meiner Bewerbungen machen ?
MFG
Mischko
-----------------
""
Hi,
als Minderjähriger muß man schon jemand umbringen oder ganz oft rückfällig werden, um eine Strafe zu kriegen, die dann ins FZ kommt. Insofern wundert mich, daß Arbeitgeber überhaupt Führungszeugnisse von Minderjährigen verlangen...
Gruß vom mümmel
-----------------
" "
Danke an alle die geantwortet haben :-)
MfG
Mischko
-----------------
""
"Also brauch ich mir jetzt erstmal keine Sorgen wegen meiner Bewerbungen machen ?"
Ja. Absolut keine!
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
9 Antworten
-
16 Antworten