Beim Klauen erwischt - früheres Verfahren ist eingestellt worden

7. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
guddy1994
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Beim Klauen erwischt - früheres Verfahren ist eingestellt worden

ich wurde gerade beim klauen erwischt und habe nun panische angst :'-(
ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist ich hab eine sporthose und ein paar socken geklaut (wert 120 euro)
es ist totaler schwachsinn ich brauche so zeug überhaupt nicht ich war total verwirrt!
jedenfalls wurde ich von dem ladendetektiv erwischt!
er nahm mich mit in einen hinterraum dort sagte ich das es mir leid tut un ich nicht weiß wieso ich das getan hab und das es dumm war er sagte das ich 50 euro zahlen musste und er hat personalien usw aufgenommen.
ich hab das geld bezahlt und mich mehrfach entschuldigt er hat dnan auch selbst gesagt dass er sieht das es mir leid tut.
ich habe 1 jahr hausverbot bekommen aber meine frage ist jetzt ob ich noch post o.a. bekomme und ob es meine eltern erfahren? :(
ps. ich bin 16 jahre alt und hatte schon mal ein verfahren gegen mich was aber komplett eingestellt wurde ist dies jetzt schlimmer?

-----------------
""

-- Editiert am 07.06.2010 19:12

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hpunkt
Status:
Schüler
(245 Beiträge, 131x hilfreich)

Zitat:
ich habe 1 jahr hausverbot bekommen aber meine frage ist jetzt ob ich noch post o.a. bekomme und ob es meine eltern erfahren?


Ja, wenn eine Strafanzeige folgt, was anzunehmen ist, gibt es einen an deine Eltern adressierten Brief.

Zitat:
ps. ich bin 16 jahre alt und hatte schon mal ein verfahren gegen mich was aber komplett eingestellt wurde ist dies jetzt schlimmer?


Kommt drauf an, warum das Verfahren eingestellt wurde.

-- Editiert am 07.06.2010 19:52

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guddy1994
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

also es ging damals um wow falls das euch was sagt ( pc online spiel)
habe es gespielt und dann illegal verlängern lassen aber war im endeffekt nicht ich der die straftat begangen hat aber wurde glaube ich wegen mangelnder schuld eingestellt wenn ich mich jetzt nich falsch erinnere.
wird so ein strafverfahren immer eröffnet oder nur manchmal oder wie läuft sowas ab?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hpunkt
Status:
Schüler
(245 Beiträge, 131x hilfreich)

quote:
also es ging damals um wow falls das euch was sagt ( pc online spiel)
habe es gespielt und dann illegal verlängern lassen aber war im endeffekt nicht ich der die straftat begangen hat aber wurde glaube ich wegen mangelnder schuld eingestellt wenn ich mich jetzt nich falsch erinnere.


Das hat dann keine negativen Auswirkungen.

quote:
wird so ein strafverfahren immer eröffnet oder nur manchmal oder wie läuft sowas ab?


Ein Verfahren wird eröffnet, wenn die Tat angezeigt wird, was zumindest die grossen Ketten meines Wissens fast immer tun. Du bekommst dann die Gelegenheit, dich zu äussern, normalerweise eine Vorladung zur Polizei. Dort musst du allerdings nicht erscheinen. Später kann das Verfahren dann eingestellt werden - mit oder ohne Auflage - oder es gibt eine Verhandlung vor dem Jugendrichter, der eine breite Palette an Sanktionen hat. Du solltest mit ein paar Sozialstunden rechnen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.839 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen