Guten Tag an alle und schöne Pfingsten.
Habe ein Problem und zwar seit gestern bekomme ich SMSe von einer Nummer. Ist wohl eine richtige O2 Nummer.
Das erste was kam war. "Na du alles klar?"
Auf die Antwort "Sry aber wer bist du?" kam dann "Der dich gerne mal ****** würde beobachte dein geilen arsch immer wen du arbeitest"
Und lauter solche SMSe.
Ruckruf erfolglos.
Und es hört auch nicht auf wenn ich nicht antworte.
Was kann ich nun tun?
Belästigung & Beleidigung per SMS
Ich sehe zwei Möglichkeiten
1. In einem Forum posten und sich unsinnige Kommentare - wie z.B. von Balkontester - einfangen.
2. Zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt wg. sexueller Belästigung erstatten.
Vermutlich ist es ein "Kollege" aus deinem Arbeitsumfeld? Hast du denn schon mal mit einer Anzeige gedroht?
Rückrufe solltest du vielleicht nicht unmittelbar nach Erhalt so einer SMS starten - und dann auch nur mit unterdrückter Rufnummer.
-----------------
" "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
"Habe ein Problem und zwar seit gestern bekomme ich SMSe von einer Nummer"
"Und es hört auch nicht auf wenn ich nicht antworte."
Es hatte ja noch gar keine Zeit, aufzuhören.
Einfach ignorieren, dauerhaft wird es dem Simser langweilig, wenn Du nicht reagierst.
-----------------
""
Unabhängig von strafrechtlicher Relevanz hat hamgurgerin01 da nicht Unrecht: Auf gar keinen Fall auf derartige Nachrichten antworten, weil das den Absender nur ermutigen würde.
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
7 Antworten