Huhu,
Es geht um folgende Situation:
Meine Freundin hat eine Tochter 5 Jahre und geteiltes Sorgegerecht (Tochter wohnt bei dem Vater) Das Jugendamt ist schon ne ganze weile involviert sowie auch die Familienhilfe.
Der Ex Freund (Der Vater von der Tochter) bedroht und beleidigt die Mutter (Meine Freundin) zutiefst, er lauert ihr auf der arbeit auf Schreit sie zusammen.. Wird handgreiflich.. Bedroht sie usw und dabei ist ihm alles egal wer es mitbekommt selbst vor der gemeinsamen Tochter macht er sie nieder.
Heute am 28.12.2021 war es wieder so.. Meine Freundin war mit ihrer Besten Freundin in begleitung unterwegs ihre Tochter bei dem Vater abzugeben.. Da sie alleine angst hat.. Vor dem Klingeln schonmal von der Tochter verabschiedet und dann geklingelt.. Sie gingen schnell zum Auto zurück und sahen nur wie die Tochter rein lief und Er schon schnell die Schuhe anzog und hinterher lief und diesmal auch die Freundin der Mutter Bedrohte "Sehe ich sie nochmal meine Tochter anfassen knall ich euch eine"
(Aufgenommen heimlich mit einer Audioaufnahme)
(Damals hat er sie (Kindsmutter) auch des Öfteren geschlagen)
Leider hat auch die Tochter am Weihnachten erzählt das ihr Vater sie Getreten haben soll und zeigte einen Blauenfleck am Bein
Auch davon haben wir Aufnahmen gemacht. & Das Jugendamt informiert.
(Er hat eine neue Freundin)
Es ist so das die Tochter bei IHM lebt da sie Psychisch labil ist (aber durchgehend daran arbeitet und alles tut damit sie ihre Tochter wieder bei sich haben kann)
Der Ex allerdings macht sie so dermaßen nieder das sie nicht weiß was sie tun soll.. Sie hat Angst vor ihm
und zum Höhepunkt hat er nun das alleine Sorgerecht beantragt.
Wir haben unzählige Zeugen, Sprachnachrichten, Nachrichten, Videoaufnahmen wo er sie beleidigt, bedroht uvm.
Man musste ihn auch erst mit dem Jugendamt vor das Gericht zerren damit er auf "Teilzeit arbeit wechselt" damit er mehr Zeit für seine Tochter hat (Sonst wäre sie in eine Pflegefamilie gekommen hätte er es nicht getan)
Wir haben sehr oft mit dem Jugendamt gesprochen.. das sie uns bitte helfen sollen im Umgang mit ihm.
Wir haben nun Anzeige gegen ihn erstattet und haben uns mit dem Jugendamt dazu nochmal unterhalten
dann kam vom Jugendamt die Antwort
"Können sie die Beleidigungen und Gewalt nicht noch etwas länger durchhalten? Wenn nicht dann geben sie doch das Sorgerecht ab"
Ich dachte ich höre nicht richtig. Wie kann man denn bitte sowas sagen obwohl man alles für seine Tochter tut?
Habt ihr eine idee wie wir da am besten nun weiter vorgehen können?
Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, Kindeswohlgefährdung
28. Dezember 2021
Thema abonnieren
Frage vom 28. Dezember 2021 | 21:55
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, Kindeswohlgefährdung
Antwort vom 28. Dezember 2021 | 22:23
Von
Status: Unbeschreiblich (128653 Beiträge, 41101x hilfreich)
Zitat :Habt ihr eine idee wie wir da am besten nun weiter vorgehen können?
Als erstes mal die eigenen Straftaten
Zitat :Aufgenommen heimlich mit einer Audioaufnahme
sein lassen.
Ich hoffe mal, das man das nicht schon irgendwo als "Beweise" rausgegeben hat?
Zitat :Wie kann man denn bitte sowas sagen obwohl man alles für seine Tochter tut?
Da ich die vorherige Kommunikation nicht kenne, kann ich nur raten.
Diese Vorgänge wie strafrechtliche Verfolgung etc. benötigen halt Zeit.
Vermutlich hat man irgendwie mitgeteilt das man das nicht länger aushält, zusammen mit der Kenntnis dass da sie Psychisch labil ist, ist eine solche Frage dann nur logisch.
Zitat :Habt ihr eine idee wie wir da am besten nun weiter vorgehen können?
Man könnte sich einer anwaltlichen Hilfe bedienen, um den Ex auf Unterlassung in Anspruch zu nehmen. Eventuell könnte man auch eine einstweilige Verfügung nach Gewaltschutzgesetz erwirken.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.722
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.