Beleidigung,Bedrohung,Sachbeschädigung

25. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
tinaka
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Beleidigung,Bedrohung,Sachbeschädigung

Hallo
Es geht um folgendes. Mitte Januar besuchte mein Freund, in Verbindung mit einem EQJ die Berufsschule die ich z.zt a auch besuche. Dort Lenne er ein Mädchen kennen. Kurz darauf addete sie ihn auf facebook. Mein Freund ist ein Mensch der gerne bei facebook Chattet und so nahm er ihre Freundschaftsanfrage an. Irgendwann traf man sich mal auf eine Zigarette um ein wenig zu reden. Irgendwie verliebte sich dieses Mädchen in meinen Freund und find an sich Hoffnungen zu machen. Als mein Freund das merkte, brach er den Kontakt zu ihr ab. Ab da ging es los. Mitte Februar. Erst wurde nur er bedroht mit Prügel usw. Dann erzählte sie Überall herum das sie schwanger von ihm sei. Als mein Freund darauf nicht reagierte, sondern sie nur ausmachte drehte sie richtig durch. Bedroht uns mit Schlägen. Beleidigt mich auf der Schule mit Worten wie: alte F...e, Miussgeburt, Sch... PE
.. schreit auf der Schule rum ,die macht mich fertig, sie schlägt mich Krankenhausreif... so geht das schon tagelang. Heute bekam es der Schulleiter mit der die Vorfälle an die Polizei weiterleitete. In der letzten Woche zeigten mein Freund, seine Mutter und ich dieses Mädchen an. Heute ging ich wieder zur Polizei, weil gestern abend Eier vor unser Fenster geworfen wurden. Bei der Polizei wurde das alles als Kindergarten abgetan und mir gesagt man werde dies alles sowieso mit weiter leiten. Was kann ich jetzt tun, zumal ich vor den Abschluss Prüfungen für meine Ausbildung stehe und so garantiert durchfalle. Das Mädchen ist übrigens Polizei bekannt und hat Bewährung. Kann mir hier jemand irgendwas raten? Bin völlig fertig. Ich kann nicht mehr....
LG

-----------------
""

-- Editiert tinaka am 25.03.2014 15:46

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(940 Beiträge, 704x hilfreich)

Hallo,

grundsätzlich können Sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr machen, als die Vorfälle genau zu dokumentieren und bei der Polizei zur Anzeige bringen. Am besten evnetuelle Zeugen für die Vorfälle bei der Polizei nennen.

Wichtig ist, dass bei absoluten Antragsdelikten wie Beleidigung, sofern Sie noch nicht volljährig sind, Ihre Eltern mitkommen zur Polizei damit Strafantrag gestellt werden kann.

Wenn es dann die Aktenlage hergibt wird die Staatsanwaltschaft sicherlich Anklage erheben und einen Widerruf der Bewährung oder zusätzliche Maßnahmen beantragen.

Wenn das Mädchen jedoch amtsbekannt bei der Polizei und auf Bewährung ist widerspricht sich die Aussage in gewissem Maße, dass die Polizei das Ganze als Kindergarten abtut. Natürlich ist das Ganze kein Mord oder Totschlag, dennoch sind es nicht unerhebliche Taten.

Gut ist auf jeden Fall, dass der Schulleiter den Sachverhalt mitbekommen hat und nun auch Maßnahmen ergereifen kann. Sie könnten ja nochmal auf Ihn zugehen. Er hat auf jeden Fall Mittel und Wege dem Verhalten des Mädchens zu begegnen. Ich denke da, wenn gar keine Ruhe ist, an Schulausschluss und Co.

Grüße
PP

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.750 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.